Wochenendberater

Wochenendberater
01. – 03. April

Gefühlt war eben noch Silvester, inzwischen sind wir aber schon wieder mitten im Frühling und positiv gesehen ist der Sommer quasi schon im Anmarsch. Draußen feiern geht bei Wettervorhersagen um die 20 Grad ja auch wunderbar.

Garantiert warm wird’s auch beim Konzert von K.I.Z. in der Porsche-Arena – nach dem letzten Zusatzkonzert im LKA musste jetzt wohl eine größere Halle her. Wer lieber bummeln statt pogen will, ist beim Nachtflohmarkt in den Wagenhallen richtig: Gegen einen Euro Eintritt darf gestöbert und gefeilscht werden. Ernste Gesichter wird man bei „Serious Fun“ in der Tatti Bar mit Schowi und Sumo wohl vergeblich suchen und auch im Freund + Kupferstecher geht’s bei der „Beefcake“ vornehmlich fröhlich zu. Im Kowalski sind die Schweizer Adriatique zu Gast, das Zollamt lädt zur zweiten Ausgabe der Techno-Reihe „Dark Lightz“ und im Bix präsentiert Konrad Kuhn „Electrifying Soul“ (der Eintritt ist frei).

Am Samstag kann man direkt weiteren Nippes anschaffen: Ab 10 Uhr findet auf dem Marienplatz der große Floh- und Krämermarkt statt, zwei Stunden später startet im Gerber Upstairs der „Vintage- & Designmarket“ mit „Mode, Accessoires, Schuhen, Möbel & Krimskrams“. Kulturprogramm wird ab 19 Uhr in zahlreichen teilnehmenden Locations bei der „Langen Nacht der Museen“ geboten, die Tickets kosten 18 Euro. Ab 22 Uhr feiert das Netzer (ehemals Café Heller) in der Herzogstraße 4 offiziell Eröffnung – Geburtstag feiern darf man dagegen in der Romy S. mit Patrice und dem Gast-Act Format:B. In der Romantica haben sich die „Common Sense People & Friends“, in diesem Fall bestehend aus Leif Müller und dem aus London stammenden Archie Wall, eingenistet und in der Schräglage hauen DJ Haitian Star und 5ter Ton beim „0711 Club“ auf den Putz. „Soulfreunde“ kommen ab 21 Uhr in der Rakete bei Jens-O-Matic und Andreas Vogel auf ihre Kosten, während im Lehmann mit Proxy aus Moskau und dem aus Brüssel stammenden Lektrique Stuttgart „kaputtgeravt“ wird. Kid Simius sorgt im Freund + Kupferstecher für Stimmung und im Proton startet die neue Partyreihe „Intoxique“ mit Trap und HipHop von DJ Serg und Spanish Fly – dem Gewinner des Booty-Shake-Contest winken 100 Euro in bar. Im Zollamt finden gleich zwei Partys statt: Die 20. Ausgabe der „Thatz Noize“ mit EDM und Hardstyle und eine Veranstaltung unter dem illustren Titel „Scheiß auf den Name,hier geht’s zur Party!“.

Fröhliches Sonnen, man sieht sich am Palast!

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben