Wochenendberater

Wochenendberater
23. – 25. September 2016

Herbstanfang, kalt und nie wieder zwei Jahre kein Bad Berg – ganz viel mimimii, aber auch viele schöne Dinge zum Wochenende:

 

Freitag

Schon seit gestern findet in der Ebene 0 auf dem Züblinparkhaus das Kunstfestival „Das führt doch zu nichts“ statt. Kunst für die Ohren gibt’s auch.

Mit dem traditionellen Fassanstich startet um 15 Uhr das 171. Cannstatter Volksfest auf dem Wasen. Mögen die Dirndl und Lederhosen auch möglichst dort bleiben.

Ab 16 Uhr darf auf dem Südheimer Platz in Heslach beim zweiten „Südfeuer“ mit Live-Musik von Hawelka, Saite 16, Sunny Blue und SouthSide Arno gefeiert werden.

Die Crews von Amaru und Streichelzoo feiern ihr zweitägiges „Sommer Closing“ in Stuttgart-Wangen: Getanzt werden darf am Freitag und Samstag jeweils von 18 bis 08 Uhr, zum Line-up gehören u. a. Adi Dassler, Moers, Femcat, Blind live und Danny Salas. Das Bändchen für beide Tage kostet 12 Euro, für 8 Euro gibt’s einen Stempel zum einmaligen Einlass.

Ab 20 Uhr wird am Wilhelmsplatz auf 7 Jahre Mono angestoßen – alles Gute zum Jubiläum!

Im Freund + Kupferstecher feiert die neue Veranstaltungsreihe „Jefferson Street“ Premiere und setzt mit Franck Roger, Tobi Danton & Napo auf Chicago House all night long.

Drunken Masters & Bass Kartell mischen gemeinsam das Lehmann auf.

Im Kowalski ist das Berliner Duo Niconé & Sascha Braemer zu Gast, Support kommt von Saschko.

Wer der Einladung „Feiert mit uns das Leben, Schnaps und Zügellosigkeit!“ folgen möchte, ist bei der „Jagoo Rec Nacht“ mit nemelka & kriZe in der Romantica richtig.

Beim „ritual digital“ im White Noise übernimmt Belriner Krink die Regie, Detmolt, Moloko+ und Florian Bühler sind ebenfalls mit von der Partie.

Der Mannheimer Ray Okpara hat es sich im Climax für die nächste Ausgabe seiner Veranstaltungsreihe „It’s Ours” gemütlich gemacht: Chris Wood & Meat sind zu Gast.

 

Samstag

Beim 17. Art Alarm darf man am Samstag 11 bis 20 Uhr sowie am Sonntag von 11 bis 18 Uhr wieder durch zahlreiche Stuttgarter Galerien stromern.

Die zweite Ausgabe der Eventreihe „Lieberosten“ findet ab 20 Uhr in der Wagenburgstraße 147 statt. Das Konzept: Lokale Stage Heroes treffen auf elektronische Live-Acts und DJs – dieses Mal mit der Soul-Combo Ben Jakob, Surf-Rock-Pop von St. Tropez, den „Play Live“-Siegern Antiheld sowie den DJs Arcon Ultra und Simon Jonas.

Auf 5 Jahre Là Pour Là darf man ab 22 Uhr im Tatti anstoßen – happy Birthday! Musikalische Untermalung kommt in Form eines Live-Sets von Erkan Baran sowie von Gustav Gustavson & Fairgold.

Im Freund + Kupferstecher hat sich Tereza den Franzosen Phazz sowie Lehvi aus München zu ihrer Veranstaltungsreihe „Waters“ eingeladen.

Für „13 Stunden Elektronische Klänge“ sorgen im Cue Sanel, Jiggy, Hermann Hesse und Francies.

Auf „Fun Fun Fun“ setzen Sumo und Jopez ab 23 Uhr im Zwölfzehn.

Bei „Monkey Business“ in der Schräglage treten Psaiko.Dino und Caid als GÜZ Soundsystem an.

Unter dem Motto „Mobilee #LetGo“ stehen in der Romy S. die beiden Label-Vertreter Rodriguez Jr. und Igor Vicente an den Decks, lokaler Support kommt von LoLi.

Die Common Sense People zelebrieren ihr 5-jähriges Jubiläum im White Noise, eingeladen haben sich Konstantin Sibold und Leif Müller dazu nd_baumecker von der Panorama Bar.

Ladies Night im Perkins Park: Jane Doe aus Amsterdam und DJ Tala übernehmen bei den „Supreme Queens“ das musikalische Zepter, für den EDFloor ist Steve Turner verantwortlich.

 

Sonntag

Schwimmen dürfte ein bisschen frisch werden, aber zumindest noch mal mit der Bowle anstoßen sollte drin sein: Das Bad Berg öffnet ein letztes Mal vor der zweijährigen Kernsanierung die Tore und erlässt zu diesem Anlass allen Besuchern den Eintritt. Danke für die schöne Zeit und auf Wiedersehen!

„Sonntags auf der Terrasse“ wird sich ebenfalls verabschiedet: Der Sonntagnachmittag im Kowalski begibt sich in die Winterpause, zuvor darf von 16 bis 22 Uhr mit den Residents noch mal gefeiert werden.

Mit Ausgabe vier noch eher am Anfang befindet sich dagegen der „Blackout.Sunday“ im Lehmann: Raphael Dincsoy, Jaissle und Frank Mauz stehen ab 12 Uhr mittags an den Decks.

Von 14 bis 18 Uhr kann man sich beim „Sweet Sunday“ im Tatti mit Kuchen, Muffins und Törtchen von marymarysweets eindecken.

Was fürs Auge gibt’s auf der Kulturinsel: Von 18 bis 22 Uhr stellen bei der „Filmpremiere auf der KIS“ junge Filmemacher aus Stuttgart und Ludwigsburg ihre neuesten Kurzfilme vor, außerdem sind Live-Musik und eine Ausstellung geboten.

Schöner Abschluss: „Studio Lively“ lädt ab 23 Uhr in der Romantica zum Summerclosing.

 

Bild: © Valérie Eiseler

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben