Wochenendberater

Wochenendberater
18. – 20. Dezember

Bikinis raus, der Frühling ist da! Leider noch nicht ganz, denn bis dahin kommt noch Weihnachten und damit bei den meisten Geschenkestress, Vorbereiten und Weihnachtsgans … Deshalb steht dieses Wochenende ganz unter dem Motto: Kopf aus, Musik an!

Am Freitag spannt Maeckes im Theaterhaus auf seinem Gitarrenkonzert erneut die Saiten und improvisiert einen Abend lang noch nie gehörte Songs. Wem nach dieser analogen Darbietung der Kopf eher nach Elektronischem steht, der ist bei „Circus Electronic“ im Kowalski und bei „Hinzt & Kunzt“ im Zwölfzehn richtig. Während im Wintergarten mit der Deep-House-Reihe „Freitakt“ aus dem ehemaligen Rocker33 und im Climax mit „Swabia Electronica presents Solee“ Ähnliches aus den Boxen schallt, sorgen die Jugglerz mit „Here Comes Trouble Pt. 3“ im Freund + Kupferstecher für Reggae-Dancehall-Vibes.

Ab Samstag öffnet die Phoenixhalle im Römerkastell das ganze Wochenende lang von 12 bis 20 Uhr die Tore zum „Holy Shit Shopping“. Stilvolle Last-Minute Geschenke gibt es aber am Samstag auch in der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr auf dem „Winter Design Markt“ im Kauf Dich Glücklich. Künstlerische Unikate, die in den letzten Wochen im Rahmen des Kunstprojekts für Kinder und Jugendliche aus Krisengebieten „Arthelps“ entstanden sind, kann man von 10 bis 16 Uhr im Gerber Upstairs ergattern. Anschließend lohnt sich ein Abstecher beim Retox Liquor Store im Westen machen, der nach drei Wochen leider schon wieder sein „Grand Closing“ feiert, und das ab 10 Uhr.

Ganz nach dem Motto mehr ist mehr hat man auch abends die Qual der Wahl: In der Schräglage wird das Release des Sneaker Calenders der Fotografin Maggie Herker Dunk mit Lelle Lel und Gossip Girl an den Decks gefeiert. Sentinel bringen Reggae- und Dancehalltunes in den Wintergarten und in der Romy vereinen sich gleich drei Electro-Größen zur nächtlichen Beschallung: Onur Özer, Marco Resmann & Martin Landsky. HipHop-Fans kommen dieses Wochenende aber ebenfalls nicht zu kurz. Im Wizemann gibt sich Olexesh die Ehre und im Cue steht die derzeit erfolgreichste Frau des deutschen HipHops Schwesta Ewa im Rahmen der Reihe „Straight Outta Benztown“ auf der Bühne. Wer sich eher ungern entscheiden mag, bekommt bei „2 Years Territory Sound“ im Bergamo eine Mischung aus Dub, Dancehall, Trap, HipHop und Jungle oder auf der verfrühten Silvesterparty in den Wagenhallen Balkan , Electroswing und Reggae auf die Ohren.

Nachdem am Samstag bereits der Retox Liquor Store verabschiedet wurde, rückt mit der Auktion „Sicher dir dein Teil vom Café Bohème“ am Sonntag auch das Ende des Café Bohèmes immer näher. Neben der Auktion findet auch ein kleiner Flohmarkt statt. Wer also die Anmeldung verpasst hat, kann trotzdem munter stöbern und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja noch ein Auktionsplätzchen vor Ort. Nach all den Abschieden hier leider noch eine schlechte Nachricht: Die „10 Jahre Selfmade Records Tour“ musste aus produktionstechnischen Gründen abgesagt werden. Aber kein Grund zur Beunruhigung: einige der Selfmade-Künstler haben bereits Solotouren für 2016 angekündigt. Dank der Schräglage bleibt der wöchentliche Sonntagsblues dieses Wochenende aber trotzdem ausgeschlossen, denn bereits am Montag stehen bei der „Discotronic X-Mas NightMarius Lehnert, Alexander Maier und Erasmus & Krieger an den Turntables. Außerdem rückt das Fest der Liebe immer näher und damit auch viele freie Tage und glanzvolle Events um die Feiertage. Die Vorfreude steigt und alternativ setzt man sich eben auch Ende Dezember mit einem kühlen Bierchen an den Palast!

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben