Stuttgart-Archiv

Shopping-Alternative: Temporary Concept Mall FLUXUS

Ab dem 03. November gibt es mit der Temporary Concept Mall FLUXUS eine neue Zwischennutzung in der Calwer Passage. Drei Monate lang kann man in 16 Ladengeschäften Ausgewähltes aus den Bereichen Kunst, Mode und Lifestyle finden. Mit dabei sind etablierte Stuttgarter Shops wie Abseits oder Là Pour Là, die in der Mall als Pop-up-Stores eröffnen. Aber auch neue Konzepte öffnen ihre Türen, so beispielsweise die Secondhand-Plattform Mädchenflohmarkt und diverse Jungdesigner aus Stuttgart und der Region. Zum Verweilen laden das Café Bohème und die Kunstgalerie Neumann ein.

3 Fragen an … Hannes Steim, Organisator von FLUXUS

Hannes Steim

Wie kam es zu dem Projekt?

Ursprünglich war ich nur auf der Suche nach einem Raum für einen Pop-up-Shop fürs Là Pour Là. Das Bikini Berlin, das sich ja Concept Mall nennt, hat mich aber dazu inspiriert noch eins draufzusetzen und das Ganze als Temporary Concept Mall aufzuziehen.

Nach welchen Kriterien wurden die Mieter ausgewählt?

Ich wollte die für mich perfekte Mall zusammenstellen, d. h. Fashion, Art, Design, Zeitgeist, Vintage, Café/Bar, alles unter einem Dach – sympathisch, kreativ und improvisiert.

Was würdet ihr in Zukunft noch gerne in Stuttgart realisieren?

In ein paar Jahren das Gleiche im Gerber, also FLUXUS Part 2!

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben