featured Gastro News Stuttgart

Pizza nach original-Rezept: 60 seconds to napoli eröffnet in Stuttgart

Pizza bei 60 seconds to napoli

72 Stunden Ruhezeit, 60 Sekunden bei 485 Grad Hitze und fertig ist der Traum aus fluffigem Teig, fruchtiger Tomatensoße und vielfältigem Belag! Neapolitanische Pizza hat in den letzten Jahren einen echten Hype erfahren. Schließlich sagt man, dass der Food-Klassiker genau auf diese Weise in Neapel erfunden wurde. In Stuttgart konzentriert sich jetzt ein weiteres Konzept auf die Original italienische Pizza und zieht an einen der zentralsten Spots der Stadt.

Pizza bei 60 seconds to napoli
Wer auf Social Media in der Foodie-Bubble unterwegs ist, wird den Namen wahrscheinlich schon mal gelesen haben: 60 seconds to napoli steht für Klassiker wie Marinara und Margherita ebenso wie für Kreationen wie die gehypte „Burrata Bomb“ oder Specials mit Garnelen, Trüffeln oder rosa Parmesancreme. 2019 wurde in Dortmund die erste „60 seconds to napoli“-Pizzeria eröffnet, mittlerweile gibt es Restaurants in ganz Deutschland – und bald auch eines in Stuttgart!

Mitten im Dorotheen Quartier eröffnet die Kette einen Standort und zieht damit in die Räumlichkeiten des ehemaligen OhJulia. Italienisch bleibt’s also, dafür liegt der Fokus in diesem Fall ganz klar auf Pizza, die es auch in verschiedenen veganen Varianten gibt. Ausgesuchte Vorspeisen sowie süße Desserts (wer mag, kann sogar hier eine Pizza bestellen) runden das Menü ab. Dazu werden Weine und Aperitif-Varianten, Bier, Kaffee und Tee oder Softdrinks gereicht. Die wechselnden Specials auf der Karte kann man auch regelmäßig auf Social Media bewundern – bei Fäden ziehendem Käse und luftig-knusprigem Teig kann einem ja nur das Wasser im Mund zusammen laufen! Das Opening in Stuttgart ist für Ende August geplant.

Süße Pizza mit Nutella bei 60 seconds to napoli

60 seconds to napoli

Karlstraße 3 im Dorotheen Quartier
voraussichtlich geöffnet ab Ende August
60secondstonapoli.de
@60secondstonapoli

Pizza bei 60 seconds to napoli

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben