Interview

7 FRAGEN – 8 ANTWORTEN
ERIC GAUTHIER

Eric Gauthier reflect 2019

Eric Guthier
Leiter/Choreograph, Gauthier Dance

Seit wann lebst du in Stuttgart?

„Seit 1996, als Reid Anderson die Intendanz des Stuttgarter Balletts übernahm.“

 

Samstag 20 Uhr – wo trifft man dich?

„Wenn wir eine Show haben, im Theaterhaus. An vorstellungsfreien Abenden schalte ich da gerade den Fernseher aus, nach der „Sportschau“.“

 

Welcher Ort in Stuttgart wird deiner Meinung nach unterschätzt?

„Das Corso – das einzige Kino in Stuttgart, das Filme konsequent im englischen Original zeigt. Ich schaue mir zwar mittlerweile auch viele Filme auf Deutsch an, aber wenn ich mich in Vaihingen mit einer Tüte salzigem Popcorn in den Kinosessel setze, fühle ich mich wie daheim in Kanada.“

 

Stuttgart in einem Filmtitel / Song?

„Dancing Queen“

 

Wovon braucht Stuttgart mehr?

„Geld für die Kultur!“

 

Wovon weniger?

„Einkaufszentren.“

 

Wie würde dein Stadtwappen aussehen?

„Das Stuttgarter Ross, elegant tänzelnd mit Ballettschläppchen an den Hufen.“

 

„Stuttgart – motion and emotion.“

 

© Maks Richter

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben