Media

Stayhome-Inspiration für April: Unsere Musik- und Podcastempfehlungen

Album

Wer im April ein neues Album veröffentlicht und welchem Podcast man diesen Monat besonders gut lauschen kann, findet ihr in unseren Tipps zum Hören – macht übrigens auch an der frischen Luft Spaß!

Auf die Ohren:

Mit Verachtung

ab 01. April

Was als Schnapsidee zweier Freunden begann, geht jetzt in die nächste Runde: Der „Mit Verachtung“-Podcast der Musiker Casper und Drangsal bekommt eine zweite Staffel. Bereits 2018 sprachen der Rapper und der Sänger über alles, was die beiden so beschäftigt: die Musikszene, was gerade so in der Welt passiert und den beiden sonst noch so im Kopf rumgeistert. Wir freuen uns auf eine Verlängerung!

WOLKE SÜDEN – KESSELGEFLÜSTER

auf Spotify und iTunes

Seit diesem Frühjahr gibt es mit dem „KESSELGEFLÜSTER“ der „WOLKE SÜDEN“ einen neuen Podcast direkt aus Stuttgart. Thema ist vor allem die Electro-Szene im Kessel, zu Gast sind Künstler:innen, die den meisten noch aus Bars und Clubs in der Stadt bekannt sein dürften. Unter anderem erzählen die DJs Sayuri, Kiti Arsa und Eliano, was sie gerade so machen, was sie beschäftigt und wie sie das Stuttgarter Nachtleben wahrnehmen.

Ben Howard – Collections From The Whiteout

bereits veröffentlicht

Perfekte Begleitung für den Frühling: Ben Howard hat sein sein viertes Studioalbum „Collection From The Whiteout“ veröffentlicht. Produziert wurde sein neuestes Projekt von Aaron Dessner, seinerseits Sänger der Indie-Band The National. Zwischen Ambient, Folk und Alternative Rock spiegeln die 14 Songs die Vielseitigkeit Howards wider. Anlässlich seines neuen Albums spielt der Brite am 8. April einen weltweiten Live-Stream, Tickets sind online für knapp 14 Euro erhältlich.

K.I.Z – Rap über Hass

ab 28. Mai

Fans haben lange darauf gewartet, Ende Mai ist es endlich soweit: Nachdem Maxim, Tarek und Nico im Dezember 2020 das Album zum Album „Und das Geheimnis der unbeglichenen Bordellrechnung“ releast haben, kommt nun mit „Rap über Hass“ das erste große Album-Projekt seit 2015. In einer nicht wirklich ernstzunehmenden Pressekonferenz stellte sich das Trio vorab den Fragen von Medienvertreter:innen und erklärt in gewohnt satirischer Manier, dass ein Album voller Hass in erster Linie Liebe erfordert – logisch, oder?

Cro – Trip

ab 09. April

Neues vom Mann mit der Panda-Maske: Cro veröffentlicht Anfang April sein viertes Album „Trip“ als Doppelalbum, das seinen gewohnten Stil mit Surf-Rock und Seventies-Einflüssen vereint. Im Video zur bereits releasten Single „Smooth“ zeigt der Rapper, dass er neben seinem Talent fürs Wörteraneinanderreihen auch eine heiße Sohle aufs Parkett legen kann. Produziert hat Cro seine neuen Songs hauptsächlich alleine auf seiner neuen Wahlheimat Bali – entspannt!

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben