Gastro News Stuttgart

Apotheke Comeback: Die Gastronomie
am Eugensplatz bleibt

Comeback Apotheke am Eugensblack Stuttgart

Good News: Die Apotheke am Eugensplatz bleibt weiterhin bestehen und macht schon bald wieder als „Notapotheke“ auf! Nach über sechs Jahren hatte der vorherige Betreiber Lutz Metzger die Location im Februar dieses Jahres aufgegeben. Schnell machte die Nachricht die Runde und sorgte für traurige Gesichter, denn wie lässt sich der Sonnenuntergang am Eugensplatz am besten genießen? Ganz klar, mit einem kühlen Getränk in den Händen, dass man sich kurz von nebenan holt.

Der Stuttgarter Christian List, den man bereits aus der Gastro-, Catering- und auch Clubszene kennt, hat nun voller Vorfreude die Apotheke übernommen. Als er hörte, dass die Tagesbar schließen muss und sogar die Frage im Raum stand, ob man die Räumlichkeiten zum Büro umbauen soll, war die Entscheidung schnell getroffen. Gerade ist der Cannstatter noch auf der Suche nach Personal und sobald das gefunden ist, wird die „Notapotheke“ vielleicht schon im Mai eröffnen. Dabei werden bereits die ersten Snacks wie Röstbrote, Panini, Antipasti und natürlich genügend Getränke wie Bier, Wein, Spritz und Cocktails bereitstehen. Gestartet wird erst einmal mit kürzeren Öffnungszeiten – ganz nach dem Motto Apéro am Abend, dabei die Nachbarschaft kennenlernen und den Eugensplatz in den kommenden Sommermonaten versorgen, verrät Christian List.

Comeback Apotheke am Eugensblack Stuttgart

Ab September soll die Apotheke dann voll durchstarten und für die Gäste von 12 bis 22 Uhr da sein: tagsüber mit warmem Mittagstisch, abends dann mit Snacks und kleinen Leckereien sowie einer umfangreichen Getränkekarte. Auf die Frage, wie Christian List die künftige Apotheke beschreiben würde, antwortet er mit einem Lächeln: „Entspanntes Genießen mit guten Dingen.“

Info: Apotheke

„Notapotheke“ voraussichtlich ab Mitte/Ende Mai: 16:30–22 Uhr
Voraussichtliche Öffnungszeiten ab Mitte September: 12–22 Uhr
Haußmannstraße 1, Eugensplatz

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben