Musik News News Stuttgart

Attico Sessions: DJ-Sets und
Rooftop-Party in Stuttgart

Veranstaltungsreihe Attico Sessions in Stuttgart

Gute Musik, gute Leute, gutes Essen: Das ist das Motto von Attico Sessions, der neuen Veranstaltungsreihe in Stuttgart. Die Party vereint nicht nur feinsten DJ-Sound von House über HipHop bis hin zu Afro, sondern zaubert dazu noch feine Gerichte wie Limabohnen mit Misopaste und in Sojasoße gebratene Austernpilze. Die Idee ist es, an einem gemütlichen Sonntagnachmittag mit seinen Freund:innen zusammenzukommen, ein bisschen zu jammen, dabei ein erfrischendes Getränk in den Händen und leckeres Essen vor sich zu haben. Zwei Stuttgarter DJs haben Attico Sessions ins Leben gerufen, um lokalen DJs die Möglichkeit zu geben, ganz ungezwungen und ohne Performance-Druck eine Session in guter Gesellschaft aufzunehmen.

Die ersten Sessions sind bereits im Kasten: Ganz getreu dem Namen Attico, das italienisch für Dachgeschoss steht, haben DJ Timotchuck und leeu in einer Dachgeschosswohnung ihren House/Disco-Mix zum Besten gegeben. Die Sessions werden im Nachhinein auf YouTube hochgeladen und können bei der nächsten eigenen Hausparty, beim Arbeiten oder einem gemütlichen Abendessen im Hintergrund gespielt werden. Dazu wird das gekochte Rezept auf Instagram veröffentlicht und bietet so die perfekten Zutaten für ein gelungenes Zusammenkommen.

Attico Sessions Stuttgart

Attico bleibt aber nicht nur ein Video auf dem Screen, denn am 6. Mai findet die erste Live Rooftop Session statt. Von 16 bis 21 Uhr legen die unter anderem Stuttgarter DJs Timotchuck, leeu, Kemi Winehouse, Lebraunie, cartirafal und Tun42Go auf. Die Location ist bis jetzt noch geheim, aber wenn von einer Rooftop-Terrasse mitten in der Stadt die Rede ist, kann man vielleicht schon erraten, was dafür infrage kommen könnte. Wer dabei sein möchte, kann sich über den Pre-Save-Link auf Instagram ein Ticket sichern, das vor Ort bezahlt wird. Für weitere Veranstaltungsinfos und Session Releases: Attico auf Instagram folgen.

Info: Attico
instagram.com/attico.stg
youtube.com/@attico.sessions
Rooftop Session: 06.05.23 16–21 Uhr

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben