Allgemein

Bellevue Pop-up-Restaurant: Vegetarische und vegane Küche
im Perkins Park

bellevue pop up perkins park

Kaum hat der Perkins Park seine Pforten am schönen Killesberg wieder jeden Samstag zum „Supreme Loungin“ geöffnet, kommen die Macher schon mit dem nächsten neuen Konzept daher. Ursprünglich sollte das neue Restaurant im Perkins Park Anfang April eröffnen, da unter anderem Corona die Planung auf den Kopf stellte und sich die Eröffnung nun bis Oktober verzögert, beschloss das Team kurzerhand ein Pop-up-Restaurant in der Lobby auf die Beine zu stellen.

Das „Bellevue Pop-up-Restaurant“ öffnet ab dem 04. September und serviert für einige Wochen vegetarische und vegane Leckereien in mehreren Gängen mit Weinbegleitung aus hauseigenen und regionalen Weinen. Im kleinen Kreis von maximal vierzig Gästen heißt das Motto schlemmen, trinken und genießen.

Das frische Gemüse wird von regionalen Gemüsebauern bezogen und nach Saisonalität ausgewählt. So orientiert sich das Menü jeden Monat an einer anderen Gemüsesorte. Wichtig sei ihnen in der Küche außerdem eine Zero-Waste-Mentalität, sagt Geschäftsführer Björn Boltz, durch die verwertet wird, was geht. Es werden Lebensmittel eingekauft, von denen möglichst viel verarbeitet werden kann. So müssen beispielsweise auch die Karottenschalen nicht im Müll landen, sondern kommen frittiert als knusprige Garnitur auf das Gericht. Ihm sei es ein Anliegen, seinen Gästen zu zeigen, dass vegan längst nicht mehr „alles weglassen bis keine tierischen Produkte mehr drinnen sind“ heißt. Außerdem will er seinen Gästen den regionalen und saisonalen Aspekt der Lebensmittel näherbringen. Das neue Restaurant, das dann im Oktober eröffnet werden soll, wird außerdem am Wochenende auch Frühstück anbieten.

Bellevue Pop-up-Restaurant
Tickets

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben