Gastro

Cold drinks, hot talks:
BiblioTheke Café & Bar

BiblioTheke Bar

Whiskey old-fashioned, Maracuja Sour oder doch lieber einen Pornstar Martini? Egal, worauf die Wahl fällt, die neue BibilioTHEKE hat nicht nur diese, sondern noch einige Klassiker mehr auf der Karte. Seit Mitte Mai hat die Nachbarschaftsbar eröffnet und folgt ganz der Devise „cold drinks = hot talks”. Sollte beim Genießen der vielseitigen Cocktails dann noch Hunger aufkommen, ist die BiblioTHEKE mit verschiedenen kalten Platten und Kuchen gewappnet.

Wir haben mit den Betreiber:innen Nelea Liss und Ivan Koltun über ihre neue Nachbarschaftsbar gesprochen:

Was ist euer Konzept?

Wir sind eine Café-Bar im Stuttgarter Westen mit dem schönen Namen „BiblioTHEKE”. Morgens bieten wir hausgemachte Kuchen, verschiedene Tee- und Kaffeespezialitäten sowie Snacks an. Am Abend wird das Café in eine Bar umgewandelt. Dann wird das Licht gedämpft und bei entspannter Musik verschiedene Signature-Cocktails, leckere Weine, hochwertige Käseplatten und andere Köstlichkeiten genossen.

Was hat es mit dem Namen auf sich und was sind eure Favoriten auf der Karte?

Die Idee hinter dem Namen ist einfach und dennoch genial: „Biblio” für Bibliothek und „Theke” für die Holz-Bar, die sich in der Mitte des Raumes befindet. Wir haben nicht nur ein cooles Konzept, sondern auch eine ausgefallene Menükarte, bei der die Getränke nach Bestsellern oder berühmten Autoren benannt sind, wie zum Beispiel unser „Shake s Pear” mit Birne oder „Die drei Musketiere” – ein Set aus drei Shots zum Teilen. Genial, nicht wahr?

Das Besondere an der BiblioTheke?

Wir möchten unseren Gästen eine ausgefallene und entspannte Atmosphäre bieten, in der sie sich zurücklehnen und ein gutes Buch lesen oder mit Freunden und Familie eine schöne Zeit verbringen können. Raus aus dem Alltag und rein in die BiblioTheke, in der man von Büchern umgeben ist und wo die Kultur der guten Drinks und Gespräche zelebriert wird – ganz nach dem Motto „Cold Drinks & Hot Talks”. Dafür muss man nicht erst in die Stadt fahren, denn die BiblioTheke soll vor allem eine Nachbarschafts-Bar in Stuttgart-West sein: Ungezwungen, entspannt, klassisch, stilvoll und heimisch.

BiblioTheke Bar

Info: BiblioTheke Café & Bar

Silberburgstraße 41
Öffnungszeiten: Di–Mi 11:30 bis 23 Uhr, Do 11:30 bis 0:00 Uhr, Fr–Sa 11:30 bis 2:00 Uhr, So 11:30 bis 22 Uhr
Instagram: @bibliotheke.bar

Das koennte dir gefallen…

3 Kommentare

  • Reply
    Bars in Stuttgart: Unsere Erfahrungen - JUICY Empfehlungen! Juicyblogs | Lifestyle, Trends und Juicy Reisetipps
    16. November 2023 at 18:34

    […] Silberburgstraße 41, 70176 Stuttgart, Baden-Würrtemberg Deutschland […]

  • Reply
    Manfred A. Heinfeldner
    19. Januar 2024 at 12:45

    Hola & Merhaba,
    klingt ja interessant; gerade von der Bar erfahren. Als CJ (Culture Jockey), Kultur-Redakteur und Mitglied des Literaturhauses ist es quasi ein Must, euch mal zu besuchen. Bin gespannt auf eure literarische Karte.
    Good luck & take care
    M

    • Valentina Kress
      Reply
      Valentina Kress
      30. Januar 2024 at 12:34

      Hallo Manfred, es freut uns, wenn euch unsere Empfehlungen gefallen. Viel Spaß bei deinem Besuch in der Bibliothek und viele Grüße, Valentina von reflect

    Kommentar schreiben