News

Connecting people, business and ideas: Zwischennutzungs-Projekt Brycke in Stuttgart

Brycke Stuttgart

Zwischen Königstraße und Eberhardstraße tut sich was: An der Ecke Schmale Straße/Neue Brücke plant die Wirtschaftsförderung der Stadt mit dem Projekt „Brycke“ einen neuen Space für Gründer:innen aus Stuttgart und Umgebung. In den Räumlichkeiten war zuletzt der Conceptstore Bokks Deux beheimatet, aber auch das Projekt Haute Cueture oder der Skatestore Fresh Juice waren hier schon untergebracht.

Nachdem die Fläche mit der großen Fensterfront zuletzt leer stand, hat sich nun das Team rund um die Brycke der Thematik angenommen und ermöglicht temporäre Ladenflächen in bester Innenstadtlage. Bis Mitte Oktober haben sich über 50 Interessierte auf die Ausschreibung gemeldet – alle mit Produkten und Ideen rund um die Schwerpunkte „local“, „circular“, „playful“, „hybrid“ oder „disruptive“ mit einem Bezug zum Retail-Bereich. Künftig sollen Besucher:innen im hier entstehenden One-Stop-Shop spannende Produkte entdecken, neue Ideen kennenlernen und beim Shoppen inspiriert werden.

Damit schafft die Brycke nicht nur einen Platz und ein neues Netzwerk für mutige und visionäre Gründer:innen, sondern setzt wichtige Impulse für eine attraktive Stadt. Aktuell arbeitet das Team fleißig an der Planung, die Eröffnung ist für Mitte Dezember geplant – wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Info: Brycke Stuttgart

Eröffnung Mitte Dezember
Schmale Straße 9-13

zur Website

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben