Allgemein Musik

Neue Eventreihe im Climax Institutes: „sweat”

climax

Wie der Name schon vermuten lässt, steht musikgeladenes Schwitzen ab sofort im Climax Institute fest auf dem Programm: Die von den beiden DJs MIRO und Edwin aka Moritz und Philipp neu ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe „sweat” hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Gemeinschaftsgefühl und die künstlerische Seite der Clubkultur auf der Tanzfläche miteinander zu vereinen.

Obwohl sich die beiden zunächst unabhängig voneinander im Stuttgarter Nachtleben bewegten, konnte man die DJs in den vergangenen Jahren immer häufiger zusammen in Clubs wie dem Climax, auf Open-airs und zuletzt im Rahmen der Podcast-Reihe „Climax Mixtape” hören. Nach „Recommended“ und „Cruisen“ starten sie am Freitag nun endlich ihre neue gemeinsame Eventreihe „sweat“. Mit im Gepäck für das Debüt haben die Jungs DJ und Produzent Sample Samurai als Live-Act, DARIO vom Stuttgarter Kollektiv Ritual:Digital sowie das DJ-Duo Knuffig & Klein.

climax

In Zukunft kann man sich also auf jede Menge kreative und audiovisuelle Ideen freuen, die Philipp und Moritz gemeinsam mit Freund:innen umsetzen werden. So werden zum Beispiel elektronische Musik mit Grafikdesign und Fotografie kombiniert und ergänzende Lichtinstallationen entwickelt. Welchen Sound die beiden spielen, bleibt zunächst offen – den Einfluss vom schnellen House der späten Neunzigerjahre wird man aber definitiv spüren können!

Info: Eventreihe „sweat“ im Climax Institutes

Calwer Straße 25
Freitag, 05.11.2021
instagram.com/sweat.music
instagram.com/phippse
instagram.com/miro.sweat
instagram.com/sample.samurai
instagram.com/tamarawirth
instagram.com/knuffig.und.klein

 

Fotocredit © Dan Trautwein

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben