Konzert

Ameli in the woods
live im Bix Club

Amelie in the woods Stuttgart Bix Club

10.01.2020, 21.00 Uhr
Ort: Bix Jazzclub
Eintritt: ab 14 Euro

Die Erinnerungen an das Konzert in der Petruskirche im Januar 2019 sind nach wie vor tief verwurzelt, bei allen die das Glück hatten dabei zu sein. Emotionale Stunden mit Gänsehaut, vervollständigt durch ein atemberaubendes Lichtkonzept der „Lichtgestalten“ und die akustische Tiefe des alten Kirchengebäudes. Wenige Monate später war Ameli in the woods im Rahmen des Musikfestivals „Sound of Stuttgart“ im StadtPalais zu Gast. Ein fabelhaftes Jahresabschluss-Konzert spielten die vier Musiker am 28. Dezember in Esslingen und sind bereits am kommenden Wochenende zurück auf der Bühne.

Das kreative Quartett, bestehend aus Franziska Schuster, Marvin Holley, Sebastian Schuster und Daniel Mudrack ersetzt am 10. Januar den Auftritt von Seba Kaapstad im Bix, der leider abgesagt werden musste. Glück im Unglück, wie es so schön heißt – wir empfehlen dringend, dem Jazzclub am Leonhardplatz einen Besuch abzustatten. Die Songs, die Franziska Schuster selbst am Piano komponiert, wirken mal melancholisch, mal energiegeladen, jedoch immer mystisch und originell. Ein Wechselbad der Gefühle, in das man sanft hinein geschubst wird und in dem man sich am liebsten stundenlang treiben lassen würde.

Daneben hat die in Köln lebende Sängerin noch weitere musikalische Standbeine: Als elektronisches Live-Duo „Ameli Paul“ tourt sie gemeinsam mit ihrem Partner Valentin durch namhafte Clubs und über internationale Festivals, wo sie die Tanzenden mit deepen Sets beglückt. Außerdem ist sie Band-Leaderin der Worldbeat-Pop-Combo „RasgaRasga“, einer wilden Mischung aus sechs Musikern, zwölf Instrumenten, fünf verschiedenen Sprachen und jeder Menge Power.

INFO

bix-stuttgart.de

© Ilkay Karakurt