Party

re.flect präsentiert:
Deeper! mit Acid Pauli

14.04.2017, 23:45 Uhr
Ort: Kowalski

In den späten Achtzigern erst als Bassist einer Indie-/Punk-Band unterwegs, erwies sich Martin Gretschmanns musikalische Reise schnell als vielseitiges Projekt. Mit dem Elektronik-Projekt Console veröffentlichte er 1995 erste Tracks und wurde wenig später Mitglied der Band The Notwist. Mit dem Solo-Projekt Acid Pauli widmete er sich schließlich der Tanzfläche und steht seitdem für einzigartige Kompositionen zwischen House, Techno, Electronica und Ambient. Mit „BLD“ hat der Musiker, Produzent und DJ gerade sein zweites Album veröffentlicht und hat damit auch jede Menge frischen Sound für seinen Gig im Kowalski im Gepäck.

fb.com/deepernights

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze: Einfach eine Mail mit dem Betreff „Acid Pauli“ und vollständiger Adresse an gewinner@reflect.de schicken oder einen Kommentar hinterlassen, warum ihr gewinnen wollt. Viel Glück!
Teilnahmeschluss: 13.04.2017, Teilnahmebedingungen s. Impressum
Mehr tolle Gewinne und spannende News aus dem Kessel: Jetzt für unseren re.flect-Newsletter anmelden!

3 Fragen an …
Acid Pauli

Gibt es jemanden, dem du deine Produktionen zeigst, bevor du sie im Club spielst?
Meiner Frau. Sie ist visuelle Künstlerin und hat einen ganz anderen Zugang zu Musik als ich.

Wie findet sie dein neues Album?
Gut, aber ihr gefällt ein anderes Album-Projekt, an dem ich auch gerade gearbeitet habe, um Längen besser. Das sagt sie zwar nicht, aber ich spüre es.

Neben deinen Club-Auftritten vertonst du auch Hörspiele und schreibst Filmmusik. Wie kommt es dazu?
Ich mag es einfach, Dinge auszuprobieren. Dass ich mich immer weniger in Bands zu Hause gefühlt habe, liegt auch daran, dass ich nicht mehr Abend für Abend die gleichen Stücke spielen wollte. Ich will die Zeit haben, noch sehr viel mehr Dinge zum ersten Mal zu machen. Das erste Mal ist immer magisch.

 

Bild: © www.capero.de