
Wir haben der Veranstalterin und DJ Christiane Falk drei Fragen zu „Laut & Kantig“ gestellt:
Was ist deine süßeste Erinnerung an die früheren Partys?
„Dass im Keller Klub immer ein Gefühl der Gemeinsamkeit herrschte und eine enorm positive Stimmung in der Luft lag. Die Musik mag manchmal aggressiv klingen, aber wir haben jedes Mal gemeinsam gefeiert und getanzt. Egal ob Hipstermädchen oder Altpunkrocker!“
Wovon wünscht du ganz persönlich ein Revival?
„Ich wünschte mir ein Revival der Band R.E.M., weil das eine der Bands ist, die ich wirklich vermisse. Da alle Bandmitglieder noch am Leben sind, wäre es theoretisch möglich. […] Und klar, wenn der Tod nicht dazwischen gekommen wäre, würde ich gerne Kurt Cobain, Chris Cornell, Layne Staley und ein paar andere Musiker noch mal oder überhaupt jemals mal live erleben. Ansonsten ist es aber durchaus okay, im Jetzt zu leben und es gibt genug, was mir Freude bereitet.“
Worauf dürfen sich die Gäste bei der Wiederauflage freuen?
„[…] Nachdem ich nun drei Jahre nicht aufgelegt habe, freue ich mich auch, neue Songs von Bands wie Fontaines D.C., Die Nerven und Idles aufzulegen. Bei mir ist wirklich alles willkommen – egal, ob im Abijahrgang oder kurz vor der Rente. Wer Gitarrenrock hören und dazu feiern möchte, bekommt ihn bei der „Laut & Kantig“-Party.“
Foto © Markus Werner