Gastro News Stuttgart

French Tacos in Stuttgart: TacTac Taco’s in der Marienstraße

TacTac Taco’s

Mexikanisches Streetfood französisch interpretiert: Zugegeben, das Prinzip French Tacos benötigt etwas Erklärung. Statt wie kleine Fladen oder gefüllte Hartschalen sehen die Tacos nämlich in diesem Fall eher wie Burritos oder Yufka aus – und sind auch ebenso reichhaltig. Genau dieser Spezialität hat sich TacTac Taco’s verschrieben, die am 17. Februar 2023 ihre zweite Filiale in Stuttgart in der Marienstraße eröffnen.

Was die Gäste dort erwartet? Feinste French Tacos: Man nehme ein Tortilla-Fladenbrot, befülle ihn mit Pommes und Käsesauce, verfeinere das Ganze mit Fleisch oder Fisch – zum Beispiel Hackfleisch, Hähnchen, Schnitzel, Cordon bleu oder auch Thunfisch – und toppe es mit Zwiebeln und einer weiteren Sauce. Es gibt auch vegetarische Optionen, bei denen Fleisch oder Fisch durch Falafel oder Gemüsefrikadellen ersetzt wird. Et voilà, ein French Taco!

TacTac Taco´s in der Stadtmitte Stuttgart

Wie der Name schon sagt, haben die Tacos ihren Ursprung in Frankreich. Das Aussehen erinnert eher an einen Burrito als an einen Taco, ist aber sowieso nicht mit der mexikanischen Küche zu vergleichen. Im Grunde kann man sich seinen French Taco so zusammenstellen, wie man möchte und auch die Größe individuell an den Hunger anpassen. Für alle, die Inspiration für ihren ersten French Taco brauchen, hat Betreiber Atilla Barut eine Empfehlung parat: „Größe L, mit Cordon bleu und Hackfleisch, algerischer Sauce und on top Zwiebeln, Cheddar und Bacon.“ Nur eines ist meist gleich: „Wer einmal zu uns gekommen ist, kommt wieder!“, lacht Atilla.

In Deutschland sind French Taco Läden bei Weitem noch nicht so verbreitet wie in Frankreich oder der Schweiz. Atilla Barut will das ändern. Mit seinem TacTac Taco’s möchte er ein deutschlandweites Franchise aufbauen und hier in Stuttgart noch weitere Filialen eröffnen. Bis jetzt gibt es eine Location in Untertürkheim und seit Neuestem auch eine in der Marienstraße. Die Idee stammt von seinem Schwager, der in der Schweiz wohnt und dort bereits seit einigen Jahren den ersten TacTac Taco’s Store leitet.

Info: TacTac Taco’s
instagram.com/tactac_tacos
Marienstraße 24, Stadtmitte
Augsburgerstraße 364, Untertürkheim
Öffnungszeiten: Mo– Do 11–22 Uhr, Fr–Sa 11–23 Uhr, So 17–22 Uhr

TacTac Taco´s in der Stadtmitte Stuttgart

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben