Stuttgart-Archiv

Hahn im Korb: Le Petit Coq

In der Hauptstätter Straße 59 macht es sich ab Mai ein neues Haustier bequem: „Le Petit Coq“, zu deutsch also der kleine Hahn, setzt auf hochwertige Barkultur in traditioneller Manier. Statt Whiskey-Cola und Diskoschorle bekommt man hier kreative Kreationen, in Fässern gereifte Cocktails, Bitters aus Eigenproduktion und selbst angesetzten Likör und Sirup gereicht. Auch die Einrichtung erinnert an die guten alten Zeiten: Schwere Holzböden, Getränkevitrinen und mit Samt gepolsterte Möbel sorgen für das passende Ambiente. An der Theke steht neben Inhaber Ferro Ceylan selbst auch Barkeeper Jonas Hald (ehemals Schwarz-Weiß-Bar). Santé!

fb.com/barlepetitcoqstuttgart

Das koennte dir gefallen…

1 Kommentar

  • Reply
    GINSTR Stuttgart Dry Gin - re.flect
    17. Januar 2017 at 19:03

    […] in Stuttgart? Da gibt es einige. Aber besonders wohl fühlen wir uns immer bei Ferro im Le Petit Coq. Die John Cranko Lounge im Hotel am Schlossgarten ist auch was ganz […]

  • Kommentar schreiben