Gastro

Summer Vibes in Ludwigsburg:
Das Hi.Francky öffnet wieder!

Hi.Francky Ludwigsburg

Bei warmem Wetter und Sonnenschein gibt es kaum etwas Besseres, als mit einem kühlen Drink draußen zu sitzen und zu entspannen. Das Hi.Francky in Ludwigsburg liefert in diesem Jahr wieder den perfekten Spot dafür! Im letzten Jahr eröffnete der Bar-Hybrid zum ersten Mal als Pop-up-Space auf dem ehemaligen Franck Areal unweit des Ludwigsburger Bahnhofs und wurde schon nach kurzer Zeit von den Gästen ins Herz geschlossen.

Das Konzept für den Spot entstand im Zuge eines bundesweiten Wettbewerbs, bei dem die Betreiberinnen Claudia Pelz und Claudia Hoppe, die eigentlich in einer Designagentur arbeiten, für die Stadt Ludwigsburg teilnahmen und gewannen. Dank des großen Erfolgs im Vorjahr wird das Hi.Francky nun vom 12. Mai bis zum 6. August 2023 erneut an den Start gehen.

In ihrem Outdoor-Wohnzimmer bieten die beiden erfrischende Drinks an und setzen dieses Mal nicht nur auf ihr beliebtes Craftbeer, sondern auch auf schmackhafte Cocktails und Weine in Kooperation mit lokalen Hersteller:innen. An besonderen Anlässen darf man sich auch auf leckeres Essen verschiedener Foodtrucks freuen: Am Freitag wird es zur Eröffnung beispielsweise Gyros von einem Stuttgarter Foodtruck geben.

Hi.Francky Ludwigsburg

Um das Re-Opening außerdem gebührend zu feiern, werden am Freitag, dem 12. Mai unter anderem die Eishockey Steelers aus Bietigheim sowie die MHP RIESEN am Start sein. Anlass genug, auch das Sport-Angebot des Areals zu erweitern: Neben dem Basketballkorb, den Tischtennisplatten und dem Jenga Giant kommen in diesem Jahr auch eine Tischtennisplatte, ein Badmintonfeld und sogar eine Bobby-Car-Rennstrecke mit dazu.

Wie im Vorjahr wird es auch in diesem Jahr einige Veranstaltungen geben – diesmal auch in den Innenräumen des Areals. So darf man sich auf eine architektonische Ausstellung sowie zwei „Silent Discos” freuen und auch die neunte Pre-Session des About Pop Festivals findet in den Räumlichkeiten Platz. Viele Events werden aber vermutlich erst noch spontan bekannt gegeben – wie es eben auch den Charme der Location ausmacht.

Info: Hi.Francky

Pflugfelderstrasse 23, Ludwigsburg
Öffnungszeiten: Donnerstags von 17 bis 22 Uhr, Freitags von 17 bis 23 Uhr und Samstags von 14 bis 23 Uhr.
hi-francky.com
instagram.com/hi.francky

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben