Allgemein

Holz für den echten Durchblick

Die Idee zu „Auf dem Kerbholz“ entstand während einer Reise durch Zentralamerika. Matthias und Moritz hatten auf diversen Kunstmärkten der Indios die Vielseitigkeit von Holz für sich entdeckt und Haptik und Wärme des Materials lieben gelernt. Wieder zurück in Köln, machten sie sich mit ihren Freunden Adrian und Christian daran, Holz eine neue Funktion zu verpassen, und zwar als formschöne Sonnenbrillengestelle. Hergestellt werden die Kerbholz-Brllen aus Naturhölzern, von Hand gefertig und mit hochwertigen CR39 Son­nen­schut­zlin­sen ausgestattet. Nachhaltigkeit spielt hierbei eine große Rolle. Von jeder verkauften Brille spenden die Jungs obendrein einen Teil des Erlöses für Aufforstungsprojekte.

aufdemkerbholz.de

Das koennte dir gefallen…

1 Kommentar

  • Reply
    Olaf Singer
    19. August 2013 at 11:59

    Finde die Idee hinter “aufdemkerbholz” wirklich Klasse.

    Meiner Meinung nach sollte es hier bei un sin Deutschland noch viel mehr Produkte aus Holz geben, denn es ist ein solch schöner Werkstoff, den man wirklich vielfältig verarbeiten kann.

    Es müssen nur mutige Unternehmer den ersten Schritt gehen, denn ich denke das viele Leute an Holzprodukten gefallen finden – die Brillengestelle sind auf jedenfall schon mal sehr gut.

  • Kommentar schreiben