News-Archiv

Kinostarts am 15.08.2013

 
The Bling Ring
Genre: Komödie/Drama

Fashion, Glamour, Promis und Geld! Um das geht es der jungen Diebesbande aus L.A. die, gelangweilt durch den Wohlstand im elterlichen Nest, anfängt in Promibuden von Paris Hilton & Co einzubrechen. Ungewohnt, aber sehenswert: Emma Watson in der Rolle der extrovertierten Teenager-Prinzessin Nicki. Der auf einer wahren Begebenheit basierende Film thematisiert die Oberflächlichkeit der Hollywood-Society und stellt deren Wichtigkeit ironisch in Frage. Regisseurin Sofia Coppola („Marie Antoinette“) überzeugt auch dieses Mal wieder mit einer visuell ansprechenden Inszenierung der Geschichte.

 

 

Großstadtklein
Genre: Til Schweiger

Die schlechte Nachricht zuerst: Der Film wurde von Til Schweiger produziert. Die gute: Der Tatort-Nuschler tritt nicht selber auf, dafür ist re.flect-Liebling Klaas Heufer-Umlauf in einer Hauptrolle zu sehen. Der spielt den Berliner Rokko, der unerwartet Besuch von seinem Cousin Ole bekommt. Dieser wiederum stammt aus der mecklenburg-vorpommerischen Provinz und ist vom Hauptstadtleben erst mal heillos überfordert, was natürlich kuriose Situationen heraufbeschwört. Und dann kommt auch noch ein Mädchen ins Spiel …

WIN! Wir verlosen 5×2 Tickets für den Film. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Großstadtklein“ und vollständiger Adresse an gewinner@reflect.de schicken. Viel Glück!

 

 

Kick-Ass 2
Genre: Comic

Das Leben von Superhelden-Duo Kick-Ass und Hit-Girl könnte so schön sein – würden im echten Leben nicht die schulischen Abschlussprüfungen auf Dave und Mindy warten. Als Mindy wegen eines Zwischenfalls ihre zweite Identität an den Nagel hängt, schließt sich Dave der Amateur-Helden-Gruppe „Justice Forever“ unter der Leitung von Colonel Stars and Stripes (Jim Carrey) an, die es auch bald schon mit einem echten Bösewicht zu tun bekommt: Chris D’Amico alias „The Motherfucker“ sinnt auf Rache!

 

 

Elysium
Genre: Sci-Fi

Nach Ghetto-Aliens jetzt High-Class Zukunftsszenario: Das neue Filmprojekt von „District 9“-Regisseur Neill Blomkamp heißt „Elysium“ und spielt im Jahr 2154. In der gleichnamigen Weltraumstation leben die Bürger ohne Verbrechen, Krieg und Krankheiten in luxuriösem Wohlstand – während auf der Erde der tägliche Kampf ums Überleben tobt. Als der 36-jährige Arbeiter Max DeCosta (Matt Damon) mit einem Krebs-Virus infiziert wird versucht er alles, um für die Heilung in den oberirdischen Hochsicherheitstrakt zu gelangen …

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben