Media

Kinostarts KW 0217
12. Januar 2017

Die zweite Kinowoche im Jahr 2017 bietet ein Rekord-prämiertes Musical-Drama, Fantasy-Geschichtsunterricht in Fernost, einen fantastischen Western und ein bisschen seichte Unterhaltung. Bleibt nur noch die Qual der Wahl:

 

La La Land: Das Musical-Drama mit Emma Stone und Ryan Gosling in den Hauptrollen wurde bei den Golden Globes mit gleich sieben Awards ausgezeichnet – und heimste damit die meisten Trophäen der Verleihung aller Zeiten ein, u. a. für Bester Film, Beste Regie, Beste Hauptdarsteller und Bestes Drehbuch. Im neuesten Werk von „Whiplash“-Regisseur Damien Chazelle verliebt sich die aufstrebende Schauspielerin Mia in den Jazzpianisten Sebastian, während beide versuchen in Los Angeles ihre beruflichen Träume zu verwirklichen. Charmant, erfrischend und mit Mitwipp-Garantie!

 

The Great Wall: Völkerverständigung mal anders: Matt Damon muss zusammen mit Pedro Pascal an der Chinesischen Mauer überirdische Wesen abwehren und wird dabei von Visionär Zhang Yimou kunstvoll in Szene gesetzt. Trotz viel versprechender Akteure erhielt der Film eher durchmischte Kritiken – beeindruckend wirken die Aufnahmen der „Great Wall“ aber allemal.

 

Hell or high water: Nachdem er im letzten Sommer bereits das US-Publikum begeisterte, kommt der Neo-Western von Regisseur David Mackenzie nun auch bei uns auf die Leinwand. Die Geschichte handelt von den beiden Brüdern Tanner und Toby Howard (Ben Foster und Chris Pine), die als Bankräuber in Schwierigkeiten geraten. Atmosphärisch, spannend und überzeugend besetzt (u. a. mit Jeff Bridges als alternder Texas Ranger).

 

Why Him?: Der wohlhabende Laird (James Franco) ist nicht gerade der Traumschwiegersohn des fürsorglichen Vaters Ned („Breaking Bad“-Star Bryan Cranston) – weshalb dieser alles versucht, um den vermeintlichen Taugenichts von seiner Tochter Stephanie (Zoey Deutch) fernzuhalten. Flache Unterhaltung von Regisseur John Hamburg („ … und dann kam Polly“).

 

Bob, der Streuner: Vom heroinabhängigen Obdachlosen zum erfolgreichen Bestseller-Autor – klingt schnulzig? Beruht aber auf wahren Begebenheiten! Und die werden in der herzerwärmenden Story rund um Bob, die getigerte Streuner-Katze, und ihren Besitzer als sympathisches Feelgood-Movie in Szene gesetzt.

 

Bild: © Studiocanal

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben