Media

Kinostarts KW 5116
22. Dezember 2016

Oscar-Preisträgerin Marion Cottilard hat gleich zwei spannende neue Projekte vorzuweisen, Modedesigner Tom Ford veröffentlicht seinen zweiten Spielfilm, Dwayne Johnson ist der heimliche Star in Disneys neuestem Animations-Abenteuer und Til Schweiger und Matthias Schweighöfer können das Jahr natürlich auch nicht vorbei gehen lassen, ohne noch ein paar Schenkelklopfer rauszuhauen.

 

Allied – Vertraute Fremde: War die Promo-Phase noch vom Trennungs-Drama um Brangelina überschattet, darf man nun auch einen Blick auf das Leinwand-Zusammenspiel von Brad Pitt und Marion Cotillard in Oscarpreisträger Robert Zemeckis’ („Forrest Gump“) neuestem Werk werfen. Der im zweiten Weltkrieg angesiedelte Spionage-Thriller kommt zwar mit jeder Menge Vierzigerjahre-Glamour daher, bleibt sonst allerdings etwas blass und rutscht trotz spannender Story zeitweise zu sehr in Klischees ab. Sehenswert bleibt die Old-Hollywood-Hommage des Kult-Regisseurs aber allemal.

 

Assassin’s Creed: Ihren zweiten Auftritt hat Marion Cotillard bei den Kinostarts der Woche in der lang erwarteten Verfilmung des Spiele-Epos „Assassin’s Creed“. Sie versetzt den zum Tode verurteilten Callum Lynch (Michael Fassbender) mithilfe einer Maschine in die Zeit seines Vorfahren Aguilar de Nerha zurück und lässt ihn so als Assassine Abenteuer zur Zeit der Spanischen Inquisition erleben. Gerade in Anbetracht der zeitlichen Begrenzung verliert sich der Film teilweise in unnötigen Details, dürfte aber aufgrund der gelungenen Action-Szenen nicht nur Gaming-Fans begeistern.

 

Nocturnal Animals: Nach „A Single Man“ folgt der zweite Spielfilm von Modedesigner Tom Ford als Regisseur. Die ästhetische Bildsprache spielt auch „Nocturnal Animals“ eine große Rolle, wenngleich die Story eher düster anmutet: Galeristin Susan (Amy Adams) erhält von ihrem Ex-Mann (Jake Gyllenhaal) das Manuskript zu einem Roman, der ihr bald auch in der Realität Angst macht. Das Drama nach der Buchvorlage von Austin Wright erhielt bei der Premiere bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig den Großen Preis der Jury und ist bereits dreimal für die Golden Globes nominiert.

 

Vaiana: In Disneys neuestem Abenteuer geht es in die Südsee: Die 16-jährige Vaiana macht sich auf die Geschichte ihres Volkes zu erforschen und trifft dabei auf den Halbgott Maui (im Original gesprochen von Dwayne Johnson). Bunt animierter Familienspaß mit jeder Menge charmanten und amüsanten Charakteren.

 

Vier gegen die Bank: Pünktlich zu Weihnachten darf Deutschlands liebstes No-Brainer-Leinwand-Duo Til Schweiger und Matthias Schweighöfer noch mal ran: Zusammen mit Jan Josef Liefers und Michael Bully Herbig wollen es die beiden im Remake des gleichnamigen Spielfilms von 1967 unter „Das Boot“-Regisseur Wolfgang Petersen der Bank heimzahlen. Eventuell wollte hier auch mal jemand so cool wie die Jungs von „Ocean’s Eleven“ sein …

 

Bild: © 2016 Paramount Pictures

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben