Wochenendberater

Wochenendberater
29. – 31. Januar

Dieses Wochenende wird von einer Veranstaltung umspannt, auf die man schon mal das Glas erheben kann: Die Messe „0711 Spirits“. Hochwertige Spirituosen wie Gin, Whiskey, Rum und Vodka, aber auch ausgesuchte Weine werden an den Ständen präsentiert und dürfen selbstverständlich auch gekostet werden. Wer das gleich mit einem Feierabenddrink verbinden möchte, hat am Freitag schon von 17 bis 23 Uhr die Möglichkeit sich umzusehen. Ansonsten öffnet die Messe in der Phönixhalle im Römerkastell am Samstag von 13 bis 23 Uhr und am Sonntag von 13 bis 19 Uhr. Cheers!

Am Abend kommen im Rahmen der Reihe „FreitaktMusic to make babies to, Andres Klein aka Ackermann und Flo Pflüger in den Wintergarten um feinste Electrobeats zu servieren. Im Kowalski sorgen stattdessen Frankey & Sandrino bei „Deeper!“ für verspielten elektronischen Sound. Der Tourstop von Tokimonsta im Freund + Kupferstecher musste leider abgesagt werden, stattdessen darf man sich auf die erste „Liebe geht raus“-Labelnight mit Andrew Kapp, Jonas Leibinger und CrossFaded freuen. Die Romantica holt sich für „Die Gang“ die leichtfüßigen Beats von Patrick Spunkt, Denis Skok und Kurt ins Haus. Ein bisschen weiter draußen steigt im Zollamt die „Newbie Night”, wo vier Newcomer DJs aus der Region, die vorab in einem Online-Voting ausgewählt wurden, zeigen, was frischer Wind im Bereich Techhouse, Techno, Dubstep und Electro bedeutet. Wem der Sinn nach Livemusik steht, der kommt am Freitag auch nicht zu kurz, denn in der Schräglage legt Rapper Silla einen Auftritt hin, im LKA Longhorn stehen Madsen auf der Bühne und in der Liederhalle kann man den Chansons von Max Raabe lauschen.

Wer am Samstag nicht allzu verkatert aufwacht, hat Glück, denn schon um 09 Uhr morgens öffnet der Fernsehturm nach fast dreijähriger Umbaupause wieder seine Pforten. Stuttgart hat also wieder sein Wahrzeichen mit bombastischem Ausblick zurück. Im Fluxus heißt es stattdessen Abschied nehmen, denn ab 18 Uhr lädt die Kunstinstallation „Sitzenbleiben“ zur Abschlussveranstaltung. Dort darf dann unter anderem zu den Beats von Jakob Mäder & Fairgold auch gerne einmal aufgestanden und getanzt werden. Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere: Im Stuttgarter Osten feiert der neue Club „Rotenberg“ Eröffnung. Hier sorgt neben Fumiya Tanaka aus Berlin der Local Cesare für elektronische Klänge.

In der Romy S. steigt am Samstag eine ganz besondere Party, wenn sich in der „Stil vor Talent NachtTeenage Mutants, HRRSN und Juli Holz Music zusammentun, um DeepHouse und Artverwandtes aus den Boxen schallen zu lassen. Support kommt von den Jungs von Township Rebellion, die mit innovativen Tracks eine gute Portion Electro beisteuern. Bei „Body Music“ geht es im Kowalski mit DeepHouse-Beats von Jochen Pash und RAM weiter. Im Rahmen des wohl kleinsten Festivals der Welt, dem „Love it Mini Club Festival“, legen in der Dresden Bar, im Wintergarten und der Romantica unter anderem Moomin, Flo Real und SW. Soul, Funk und Electro auf. HipHop-Beats schallen am Samstag zum Einen aus dem Freund + Kupferstecher, wo bei „The IllestDJ Crypt und DJ Unkut an den Decks stehen, zum anderen bringen in der Schräglage Mr. Nice Guy und Buccaneer Sound bei „Turn Down For What!“ Tracks von Old School bis New School in die Hirschstraße. Die Jugglerz feiern am Samstag im Zollamt vierjähriges Jubiläum und haben sich dafür die Jungs von Pow Pow Movement aus Köln eingeladen, um bei Reggae und Dancehall die Nacht zum Tag zu machen.

Am Sonntag findet in der Romantica für alle, denen zwei Tage Wochenende noch nicht genug waren, das „Studio Lively“ statt. Wie gewohnt bleibt das Line-up eine Überraschung, von House bis Disco sollten aber vor allem Liebhaber elektronischer Musik auf ihre Kosten kommen.

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben