featured Redaktionslieblinge

Lieblinge und Tipps der Redaktion –
von Sofia

Tipps der Redaktion

Damit ihr auch in Zeiten von Social Distancing die freie Zeit genießen könnt, haben wir euch unsere Tipps rund um Media, Mind, Body and Soul versammelt. Mal mit mehr, mal mit weniger Anspruch, dafür aber immer mit persönlicher Empfehlung! Dieses Mal mit Redakteurin Sofia.

Genuss: Dalgona Coffee

Das Frappé-Getränk aus Südkorea ist seit den Quarantäne-Monaten in aller Munde. Als selbsternannte „Coffee Queen“ musste ich das natürlich testen. Das Prinzip ist denkbar einfach: Eiswürfel und Hafermilch in ein Glas geben, dann Instant Kaffeepulver, warmes Wasser und (falls man möchte) Zucker in einer kleinen Schale mischen und aufschlagen, bis ein hellbrauner Schaum entsteht, den man dann wie eine Haube auf die Eiswürfel und die Milch geben kann. Et voilà!

 
Tipps der Redaktion

Ausflug: Stocherkahnfahren

Außer Fachwerkhäusern, einem Schloss und zahlreichen Falafel-Läden hat Tübingen noch einiges mehr zu bieten. Für wenig Geld kann man sich einen
Stocherkahn ausleihen und mit bis zu acht Freunden über den Neckar schippern.

 
Tipps der Redaktion

Sport: 0711 Yoga Collective

Angesteckt von der Corona-Workout-Disziplin meines Umfelds und dem Wunsch nach einem gesünderen Start in den Tag, fordere ich mich jeden Morgen mit einer kleinen Yoga-Challenge heraus. Unterstützung gibt’s mit den YouTube-Videos vom 0711YogaCollective, für das passende Ambiente sorgt ein Räucherstäbchen im Blumentopf.

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben