Lokalrunde

Lokalrunde: bauchlädle

Lokalrunde

„Wenn no dr Buggl au Bauch wär!“ lautet das Motto im bauchlädle am Marienplatz, der seine Gäste – wie es sich für einen ordentlichen Bauchladen gehört – mit herzhaften und süßen Snacks sowie leckerem Wein und Bier der eigenen Hausmarke versorgt. Die Besitzer:innen und Betreiber:innen Mediha und Merdan haben hier ihren Traum vom eigenen Kiosk verwirklicht und bringen Späti-Kultur in den Stuttgarter Süden. Wir haben sie zu unserer Kiosk-Lokalrunde eingeladen und ihnen ein paar Fragen gestellt:

Euer Konzept in 3 Emojis?

Mediha: 🍻🏪🚶‍♀️
Merdan: 🍺 🥗💭

Ohne was sollte niemand euren Laden verlassen?

Mediha: Eine Portion unseres selbstgemachten Wurstsalats und ein nettes Gespräch, entweder mit uns oder Fremden 😊
Merdan: Eine Flasche unseres eigenen bauchlädle Bieres, Freude und Erinnerung an Kindheitstage …

Euer schönster Moment aus den letzten zwölf Monaten?

Mediha: Nachdem wir unseren Laden mit viel Herz und Liebe eingerichtet haben, war der schönste Moment, als wir ihn dann den Leuten endlich zeigen konnten. Unser Eröffnungswochenende zum Marienplatzfest, war bis jetzt das Highlight. Vor allem direktes Feedback zu erhalten und in die Kunden zu beobachten, während sie die kleinen Details im bauchlädle entdeckt haben.
Merdan: Es gibt so viele schönen Momente, dass es mir schwerfällt, nur einen zu benennen. Meine liebsten Momente, seit ich im bauchlädle stehe, erlebe ich Tag für Tag. Geschichten aus dem Alltag, lausche Gesprächen von Fremden, welche sich zu Freunden entwickeln. Merke wie wichtig ein sozialer Kontakt oder das Feierabendbier für die Menschen sind. Das bauchlädle ist schon jetzt ein Treffpunkt geworden für die Nachbarschaft oder Nachtschwärmer.

Wie sieht euer perfekter Samstagabend aus?

Mediha: Am liebsten starte ich natürlich im bauchlädle, ein paar kalte Biere und meine Freunde. Das ist alles, was ich brauche, um den Samstagabend zu starten. Schöne Gespräche und viel lachen, ist ganz wichtig für den Abend. Wenn ich nicht im bauchlädle bin, dann zu Hause, mit einer guten Serie, gutem Essen und ein Spaziergang mit meinem Hund … Gaaaanz entspannt 🙂
Merdan: Der perfekte Samstagabend (wenn ich natürlich nicht im Lädle bin) ist für mich, mit meinen Kumpels eine Runde Karten spielen, alles andere ist offen. Spontan schauen, wo es einen hin verschlägt und einfach abschalten. Ansonsten natürlich mit unseren Gästen im bauchlädle und sie mit allem auszustatten, was den perfekten Samstagabend ausmacht.

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben