Interview Musik

Me In My Bag: Dilla

Dilla

„Klingt billig und ist auch einfach nicht so gut“ schreibt Dilla in ihre Insta-Bio. Da sind wir allerdings anderer Meinung! Die Berliner Sängerin Amadea bringt mit ihrem Hyperpop mit HipHop- und Techno-Einflüssen die Party aus der Hauptstadt direkt mit in unser „Me In My Bag“. Nachdem sie als Support gemeinsam mit Kraftklub auf Tour war, ist sie im Frühjahr 2023 solo im deutschsprachigen Raum unterwegs und sorgt mit ihren selbst produzierten Songs für ausverkaufte Shows. Was sie während der Tour immer in ihrer Tasche dabei hat, hat uns Dilla vor ihrem Konzert im Wizemann verraten:

Vielen Dank an Réne Burtscher für die tollen Bilder!

Dilla Tascheninhalt

1 | Socken

„Bei meiner Show in Frankfurt gestern ist mir aufgefallen, dass ich meine eigenen Socken noch gar nicht habe und dann hab ich mich bei meinem eigenen Merch bedient und sie in meine Tasche gestopft.“

2 | Geldbeutel

„Da habe ich einen Apple-Tag da drin! Das ist immer geil, wenn man direkt sieht, wo der Geldbeutel ist, weil ich den neulich erst verloren hab. Auch auf so ’ne blöde Art und Weise: Ich hab das Haus nicht verlassen, aber er ist trotzdem weg. Das ist jetzt mein neuer, provisorischer Ersatz.“

3 | Lego-Figur

„Das Ding ist, wir haben ‘nen blauen Tour-Van und der heißt „Die kleine Scholle“ und das ist die Chefin mit dem „S“ auf der Mütze und ich hab die gesehen und dachte, die muss mitkommen.“

4 | Nasenspray

„Das hat mir ein Freund mitgegeben für die Tour, da ich sehr krank war am Anfang. Aber ich benutze es nicht, weil ich Angst habe süchtig zu werden. Meine Mutter meinte mal, sie war ‘ne Zeit lang echt süchtig danach – da lass’ ich lieber die Finger davon!“

5 | Ibuprofen

„Ganz wichtig, wenn man krank ist.“

6 | Aspirin Komplex

„Passend dazu habe ich meine Aspirin Komplex dabei. Ich schwöre, die haben mir mein Leben gerettet. Ich weiß nicht, was da drin ist, ob es Crack ist, aber es ist krass: Man nimmt die Dinger und fühlt sich auf einmal wie neu geboren.“

7 | Lippenprodukte

„Davon habe ich knapp 800 Tausend. Das Problem an denen ist, dass ich sie irgendwie nie finde, wenn ich sie wirklich brauche und deswegen werden sie auch nie leerer und chillen einfach in meiner Tasche. Davon gibt’s echt einige.“

8 | Orange

„Die ist super wichtig. Auf meiner Rider steht immer „Orangen“ drauf, aber bisher ist es ungefähr nur einmal passiert, dass sie wirklich Orangen da hatten, sonst sind immer nur Zitronen da. Deswegen ’ne Orange – ich brauch’ die für den Show-Aperol!“

9 | Dilla Feuerzeug

„Die ist super wichtig. Auf meiner Rider steht immer „Orangen“ drauf, aber bisher ist es ungefähr nur einmal passiert, dass sie wirklich Orangen da hatten, sonst sind immer nur Zitronen da. Deswegen ’ne Orange – ich brauch’ die für den Show-Aperol!“

10 | Geld

„Oh mein Gott, ich wusste nicht, dass hier noch so viel Geld drin chillt. Ein paar Schweizer Franken – wir waren in Zürich und ich weiß nicht, wie ich die jetzt noch loswerde.“

11 | Sanifair-Bon

„Ich seh das nicht ein, man und dann soll ich mir da nur was kaufen, damit ich ein Euro weniger zahl. Das ist ’ne Frechheit. Und deswegen wird der jetzt mitgetragen, bis ich wirklich was brauche.“

12 | Batterien

„Jetzt kommen wir zum spannenden Part: Ich wusste gestern legit nicht wie und wo man alte Batterien entsorgt und das sind noch die von den Mikrofonen, die gestern leer gegangen sind. Und ja, ich weiß es immer noch nicht, deswegen werde ich die so lange mit mir rumtragen, bis irgendwer sagt „Hey, da kann man Batterien wegschmeißen!“

13 | Parfum

„Das hab ich von der Show aus Wien, glaub’ ich. Da kamen drei Girls zu mir und wir haben so ein bisschen geredet. Aber, als sie mir entgegengekommen sind, kam mir eine Wolke von diesem Parfum entgegen und ich war so: Riecht das geil. Dann hat die eine einfach in ihre Jackentasche gegriffen und mir eine Probe geschenkt. Ich wollte mir eigentlich nur ein Foto davon machen. Ich hab’s mir eben auch drauf gesprüht – riecht so ein bisschen reich irgendwie.“

14 | Handschuhe

„Die habe ich mir mitgenommen, weil ich dachte zum Aufbauen und so ist das ganz nice, aber ich hatte sie noch kein einziges Mal an. Aber die sehen auch voll edgy aus, also ich find’ die schon cool. Vielleicht zieh’ ich sie heute an, jetzt wo ich sie wieder gefunden habe.“

15 | Haarband

„Weil mein Pony mir so oft auf den Sack geht, dass ich ihn einfach wegschneiden will.“

16 | Tasche

„Ich war mit Timmy in Berlin unterwegs, der ist so ein Sneakerhead und kauft sich vereinzelt mal ein paar Vintage-Designer-Sachen. Dann waren wir in einem Store und da hat ‘ne Praktikantin gearbeitet, die hat aus den alten Hemden Taschen und sowas gemacht. Deswegen gibt’s das nur einmal und das fand ich cool. Dafür, dass es auch handmade ist, war es so ultra preiswert. Ist auch so, wenn man sie zu lange anschaut, tut einem einfach der Kopf weh und ich finde, das hat einfach was. Passend zu dieser Jacke, die genauso Kopfschmerzen bereitet. Also Shoutout an die Praktikantin!“

Youtube @dilla3234
Spotify Dilla
Instagram @dilla.mp3

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben