Me in my bag

Me in my bag x DRUNKEN MASTERS

Wenn der Schweiß von der Decke tropft, die Menge durch den Raum pogt und die Lautstärke bis zum Anschlag aufgedreht ist, handelt es sich in diesem Fall nicht etwa um ein Rockkonzert, sondern um einen Gig der Drunken Masters! Das DJ-Duo kennt sich schon seit der Schulzeit und kam über den gemeinsamen Job bei einem Skateshop schließlich auch hinter den Turntables zusammen. Seit nunmehr zehn Jahren sind die beiden zu zweit unterwegs, seit Ende 2014 betreiben sie außerdem mit Kollege Eskei83 das Label Crispy Crust Records. Nachdem die Jungs nicht nur in zahlreichen Clubs für den Ausnahmezustand sorgten, sondern auch auf dem Splash! einen legendären Auftritt hinlegten, sind Chrissi und Joe aktuell auf ihrer zweiten Konzert-Tour unterwegs und füllen dabei ganze Hallen.

Was man dabei auf jeden Fall eingepackt haben sollte, haben wir uns vom sympathischen Duo zeigen lassen:

Chrissi: Zum Reisen haben wir diese Bose Noise-Cancelling-Kopfhörer, die alles aus der Umgebung ausblenden. Das dumme ist nur, dass ich meine in Tokio liegen lassen habe und jetzt nur die iPhone-Kopfhörer dabei habe.
Joe: Ich hab auf der Herfahrt das neue Bon-Iver-Album gehört und dabei so ein bisschen gedöst …
Chrissi: Ich hör auf Reisen wenn ich pennen will immer die Drei Fragezeichen!

Joe: Die Brille hab ich in London am Flughafen gekauft, die muss natürlich auch mit drauf.

Joe: Der Laptop mit den Stickern von unserem Label ist praktisch das Rückgrat unserer Show, mit dem machen wir alles – Emails, Edits, bisschen produzieren.

Joe: Neben dran ist unsere Serato Control Vinyl, mit der und dem Mixer steuert man die Musik vom Laptop. Wir bringen bald über unser Label eine offizielle eigene Version raus und das ist der Prototyp!

Chrissi: In dem Case sind Systeme und Nadeln, die wir für unsere Auftritte brauchen.

Joe: Der Mixer ist der Pioneer S9. Normalerweise sollte der von der Location gestellt werden, aber wir haben immer ein Back-up dabei, dann sind wir auf der sicheren Seite. Wenn jemand wegen einem Musikwunsch ans Pult kommt ist es die einfachste Lösung, ihn immer zum jeweils anderen zu schicken! (lacht)
Chrissi: Oder einfach egal was kommt ja sagen, dann geht derjenige mit so einem geilen Gefühl weg und du hast deine Ruhe.

Chrissi: Das ist unsere schöne Tourjacke mit Crispy-Crust-Logo von Adidas, damit wir uns wiederfinden.
Joe: Wir haben alle so richtig sportmannschaftsmäßig ein Outfit. Hauptsächlich dreht es sich bei uns da aber um Trinksport.

CHRISSI: VON UNSERER DRUNKEN-MASTERS- FAHNE HABEN WIR AUCH IMMER MEHRERE DABEI, WEIL WIR AUCH AB UND ZU WELCHE VERSCHENKEN AM ABEND.
Joe: DIE IST AUCH AUF UNSEREM MIXTAPE ZU SEHEN!

Joe: Wir haben immer die Angst, unseren Tourpass zu verlegen: Wenn man den verliert, bekommt man so einen Din-A4-Deppen-Pass und muss mit dem durch die Gegend laufen.

Chrissi: Die Essentials: Geldbeutel, iPhone-Ladekabel und Powerbank.
Joe: Chrissi hat ein extra langes Ladekabel, falls im Hotel die Steckdose zu weit weg vom Bett ist – wir haben deswegen auch schon Möbel verschoben! 5-Sterne-Hotels, die keine Steckdose am Bett haben, sollten mindestens einen Stern aberkannt bekommen!

CHRISSI: DIE KOPFHÖRER ZUM AUFLEGEN DÜRFEN NATÜRLICH AUCH NICHT FEHLEN, DER HAT ORDENTLICH BUMS. WIR HABEN NATÜRLICH EIGENTLICH VON ALLEM ZWEI.

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben