Gastro Monatshighlights

Monatsfavoriten:
NORMAN SCHMIDT

Monatsfavoriten Norman Schmidt

NORMAN SCHMIDT AKA DJ TOP SOLO AKA HERRLICH&GEMÜTLICH, BETREIBER VON TRANSIT/BERGAMO, DETROIT BAR UND 404 HAT UNS VERRATEN, WO ER SICH IN DEN KOMMENDEN WOCHEN HERUMTREIBEN WIRD:

Der Februar startet für mich musikalisch mit den ORISHAS im Wizemann. Am 7. FEBRUAR kommen die kubanischen Rapper nach Stuttgart – eine der ersten Bands, die Latin und HipHop erfolgreich kombinierten. Sicherlich spielt da bei mir die Nostalgie eine kleine Rolle, schließlich kam ihr Debütalbum „A Lo Cubano“ bereits 1999 auf den Markt.

Kulinarisch zieht es mich vor allem im Winter immer gerne in den GOLDENEN ADLER. Ob Tatar, Schnitzel oder ein feiner Fisch – was im Adler auf den Teller kommt, schmeckt richtig gut. Entweder mit ner größeren Gang gemütlich am Tisch oder auch mal direkt an der Bar, macht immer Spaß.

Am 15. FEBRUAR bin ich definitiv bei der RELEASE PARTY VON RAINER TRÜBY UND DJ FRICTION in der Detroit Bar! Rainer Trüby veröffentlicht seine neue Compilation „Soulgliding“ auf dem englischen Label BBE Records. Mit den beiden Herren, Rainer (A Forrest Mighty Black, Trüby Trio) und Frico (Freundeskreis) an den Decks, kann an diesem Abend wahrlich nichts schiefgehen. Freue mich sehr, die beiden Urgesteine in unserer neuen Bar begrüßen zu dürfen.

Generell ist für mich, auch zur kalten Jahreszeit, die Gegend um den Hans-im-Glück-Brunnen die spannendste in Stuttgart. Kaum sonst wo in der Stadt sind so viele gute Läden so nah beieinander. Mal kurz auf ein kleines Bier ins KOTTAN, ein Moppet im TRANSIT/BERGAMO, auf ein Glas Vino ins TATTI oder einen leckeren Kaffee ins CON SAFOS, alles nur ein paar Schritte voneinander entfernt.

Am 19. MÄRZ geht’s für mich ins BIX zu SOUL DIAMONDS feat. Laeh Jones, Derrick Alexander & Elliot. Die vielseitige All-Stars-Band vereint Musiker aus Jazz, Blues und R&B. Die schöne Konzertlocation ist außerdem immer einen Besuch wert und auch nach dem Konzert lässt es sich eine Etage höher, in der klassischen Lounge-Bar mit einer schönen Zigarre bestens verweilen.

In diesem Sinne: Habt Spaß wo immer ihr auch hingehen werdet!

© Joris Haas

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben