Monatshighlights

Monatsfavoriten: Vava Vilde

Monatsfavoriten Vava Vilde

Unsere Monatsfavoriten kommen diesmal von der Stuttgarter Dragqueen Vava Vilde. Welche Events ihr im Februar und März besonders am Herzen liegen, erfahrt ihr hier:

„Da ich als Sommerkind im Januar immer noch etwas im Winterloch feststecke, hoffe ich im Februar und März natürlich auf ein paar sonnige, warme Frühlingstage, um entspannt mit Freunden im Park spazieren zu können und zu quatschen. Bei Kälte gehe ich wirklich ungern vor die Tür.

Ein regelmäßiger Termin liegt mir allerdings jeden Monat am Herzen und das ist die HIV- / Syphilis-Schnelltest-Aktion der AIDS-Hilfe Stuttgart. Dort helfe ich seit Jahren ehrenamtlich. Am letzten Mittwoch im Monat (im Februar und März ist das jeweils der 22.) bietet die AIDS-Hilfe gratis, anonym und völlig unkompliziert von 18 bis 19.30 Uhr die Möglichkeit, vorbeizukommen und sich auf HIV und Syphilis testen und dazu beraten zu lassen. Da man das Ergebnis sofort erhält und das Ganze nur wenige Minuten dauert, kann man so relativ simpel einen Check-up machen.

Immer am ersten Samstag im Monat kann man im Zentrallager des Staatstheater Stuttgart durch den Kostümverkauf stöbern, wo sich vielleicht gerade für Fasching ein paar Schätze finden lassen. Als Teil der Oper „Rusalka“ an der Staatsoper durfte ich bereits mehrfach im Fundus stöbern und hoffe natürlich, ein paar gute Stücke ergattern zu können. Für Opernenthusiast:innen vielleicht auch interessant: Die Staatsoper wird im Februar / März den Ring der Nibelungen von Richard Wagner in mehreren entsprechend langen Aufführungen inszenieren.“

instagram.com/vavavilde

© Bild: Sofia Theodoridou

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben