Monatshighlights

Monatsfavoriten: Yulia Slavinskaya aka Yules

Yules

„Doch noch mitten im Sommer, aber trotzdem langsam das Ende der Straßenfeschtle-Zeit, markiert für mich das Stuttgarter Sommerfest. Nach den fehlenden Jahren freue ich mich umso mehr darauf, dass es wieder stattfindet und natürlich auch auf das neue Genuss-Konzept mit der Markthalle – genau mein Ding.

Ebenfalls ein Muss: Das Stuttgarter Weindorf. Nichts lässt auf den (hoffentlich noch warmen) Herbstbeginn besser einstimmen als die verschiedenen Winzer:innen mit ihren leckeren Tropfen. Solange es noch geht und das Wetter es zulässt, steht ein kleines Tänzchen sonntags auf der Terrasse des Kowalski ebenfalls noch auf der Sommer-Bucketlist. Das Open-Air-Kino am Mercedes-Benz-Museum kann ich auch nur empfehlen! Noch bis Anfang September lässt es sich mit einer frischen Brise um die Nase Filme und Popcorn genießen.

Auch ganz oben auf meiner End-of-Summer-Bucketlist im September: nochmal eine Tour von der Tübinger Straße bis zum Marienplatz. Mit Halt in der Sattlerei, in der Galerie Kernweine, bei Sitt, im Bruno und im Condesa.

Nicht vergessen: Ende September beginnt außerdem langsam die Besen-Saison. Heißt: rausfahren Richtung Weinberge und leckeren Wein günstiger bei den kleinen Besen der Winzer:innen genießen. Und Flammkuchen essen. Zum Beispiel bei Zaiss oder Rauscher.“

Info: YULES

instagram.com/thisisyules
yulesy.de

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben