Genuss

Office meets Restaurant

Innenstadtlage sei Dank genießen wir in unserer Mittagspause jeden Tag ein bisschen Quality Time: Gemeinsam mit den Kollegen zum Lieblingsitaliener, mit Freunden auf einen Kaffee oder einfach bisschen durch die Stadt spazieren – und sich jedes Mal freuen, dass man nicht für Einheitsmenüs in die laute, muffige Großkonzernkantine muss.


foodora_asia_gif_web
Im Sommer alles ganz großartig, an nasskalten Novembertagen kostet es aber manchmal eher Überwindung Mantel und Schirm zu packen und den sonst so entspannten Gang zum nächsten Mittagstisch anzutreten. Wenn wir nicht ins Restaurant wollen, muss das Restaurant eben zu uns! Nicht umsonst fahren seit einigen Monaten diese pinken Foodora-Räder mit den großen Essensboxen durch den Kessel.

img_4681
img_4691



Und was gibt’s? Pasta und Pizza Funghi oder doch lieber Sommerrollen mit rotem Curry? Die Entscheidung fällt wie immer schwer, also einfach beides! Jeder sucht sich was aus und der Tisch wird schon mal gedeckt. Leider stellt sich dabei heraus, dass unsere Büroküche nicht ganz so gut ausgestattet ist wie der Italiener um die Ecke – was soll’s, farblich abgestimmte Tischdeko wird sowieso überbewertet, lieber sympathisch bunt zusammengewürfelt. Und dann klingelt auch schon unser pinkes Foodora -Girl mit zwei großen Papiertüten an der Tür.

Endlich, Essen! In einer halben Stunde kann sich der eben noch moderat gewesene Appetit schon mal leicht zu dem eines ausgehungerten Green-Smoothie-Zombies entwickeln. Die Radfahrt scheint alles erstaunlich gut überstanden zu haben, selbst das Carpaccio ist hübsch angerichtet und Stäbchen für die Fernost-Liebhaber unter den Kollegen sind auch eingetütet. Die Mischung aus Asiafood und Italiener ist zwar, wie wir feststellen mussten, etwas exotisch – die Auswahl ist bei dem bunten Buffet aus Pasta, Pizza, Antipasti, Sommerrollen, Thaisalat und Tom Kah Gai dafür umso größer.

Den Mittagspausen-Restaurantbesuch möchten wir zwar nach wie vor nicht missen, für motivationsschwache Wintertage ist der Lieferdienst aber eine Top-Alternative. Das schlechte Gewissen, das man gegenüber den Wind-und-Wetter-Radlern hat, verfliegt sowieso spätestens, wenn die Tüten ausgepackt sind und der Duft von frisch gebackener Pizza Einzug hält!

Wir verlosen drei Foodora-Gutscheine à 20 Euro. Einfach bis zum 30.11.16 eine Mail mit dem Betreff „Foodora“ an gewinner@reflect.de schicken. Viel Glück! Teilnahmebedingungen s. Impressum

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben