Design

Protz mit Pointe:
Maximilian Wiedemann

Urban Art bedeutet für den ursprünglich aus der Graffiti-Szene stammenden Max Wiedemann längst nicht mehr das heimlich Sprühen an Häuserwände – seine Gesellschaftskritik verpackt der Frankfurter lieber in leuchtende Schriftzüge, goldene Ornamente und neonfarbene Prints. Erkennt man auf den ersten Blick nur eine typische Kreditkarte, offenbart sich bei näherer Betrachtung der ironische Schriftzug „American Excess“ im Motiv, aus dem Markenname „Rolex“ auf der teuren Uhr wird „Relax“ und auf einer vergoldeten Säge prangt orthografisch frei der Satz „I saw the truth“. Zu den Fans seiner Kreationen zählen dabei Ikonen wie Karl Lagerfeld, Kate Moss oder Bono, obgleich Max eben jenen Berühmtheiten mit ihrem exzessiven Lebensstil den Spiegel vorhält. Unter dem Motto „Art aber herzlich“ war der Künstler zuletzt im Oktober in einer Kanzlei in Stuttgart zu Gast und stellte seine Werke hier zur Schau. Mehr von seinen extravaganten Arbeiten gibt’s ab 10. Februar in unserer nächsten Ausgabe!

maximilianwiedemann.com
primecutmanagement.com

Bilder © Martin Anner

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