News News Stuttgart

Neueröffnung zur Hallenbad-Saison: Endlich wieder Stadtbad in Heslach

Das rundum sanierte Stadtbad Heslach ist wieder offen.

Die Freibäder haben ihre Türen geschlossen! Gut, dass nahtlos die Hallenbad-Saison beginnt. Pünktlich zum Start in den Herbst hat das neu sanierte Stadtbad Heslach seit Anfang dieser Woche eröffnet und überzeugt mit Vintage Design und Nachhaltigkeit.

Die Luft riecht nach Chlor, Kinder und Jugendliche tummeln sich um die Sprungbretter, Sportschwimmer:innen schwimmen ihre Bahnen oder Entspannungssuchende statten der Sauna einen Besuch ab – ein Hallenbaderlebnis, das nun auch im Stuttgarter Süden wieder zur Realität wird.

Über ein Jahr lang wurde das denkmalgeschützte Stadtbad saniert, verzögert von der Corona-Pandemie und Lieferengpässen. In Zusammenarbeit mit den Stuttgarter Bädern und dem Hochbauamt wurden nun allerlei technische, energetische sowie ästhetische Sanierungen vorgenommen. Unter anderem wurde die Beleuchtung durch LED-Lichter ausgetauscht und Wärmeschutzglas als neue Fensterflächen eingesetzt.

Das rundum sanierte Stadtbad Heslach hat wieder offen.

In Abstimmung mit dem Denkmalschutz hat man sich bei dem Design stark an den zwanziger Jahren orientiert, samt roten Bodenfliesen, gewölbten, weißen Bögen und symmetrisch angeordneter Deckenbeleuchtung, die stark an die ursprüngliche Ästhetik des 1929 erstmals errichteten Stadtbads erinnern. Also Handtuch, Schwimmbrille, Badeschlappen und Lieblingslektüre einpacken und los geht’s!

Info: Stadtbad Heslach
Mörikestraße 62, 70199
stuttgarterbaeder.de
Öffnungszeiten:
Mo Geschlossen, Di 14–19Uhr, Mi 6.30–22Uhr, Do 14–23Uhr, Fr 7–22Uhr, Sa 7–19Uhr, So 8–17uhr

Fotos © Leif Piechowski

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben