Allgemein Stayhome Stayhome-Tipps

Stayhome-Inspiration:
Unsere Tipps für den Dezember

Stayhome-Inspiration

Cozy times – genießt die Zeit zuhause und macht es euch gemütlich! Wir haben dazu einige Tipps gesammelt:

Auf die Ohren

Keine Zeit zum lesen? Macht nichts, Bücher kann man sich schließlich auch einfach vortragen lassen – Kopfhörer an und los!

FLORIAN SCHRÖDER: „EIN GUTER HÄLTS AUS“

Während sich Florian Schröder als Pop-Art-Künstler international gibt, verfasst er als Autor eine außergewöhnliche Liebeserklärung an seine Heimat, indem er seinen Protagonisten Michael Berger einen Tag vor Weihnachten in dessen Zuhause auf der schwäbischen Alb begleitet. Wer nicht genug bekommen kann, hört am besten gleich noch das Debüt „Sage mir deine Freunde“.

GIULIA BECKER: „DAS LEBEN IST EINS DER HÄRTESTEN“

Skurril, schonungslos und charmant bietet „Neo Magazin Royal“-Autorin Giulia Becker in ihrem Debütroman Einblick in das Leben ihrer vier ProtagonistInnen: Renate ist nach dem Tod ihres Hunds frustriert, Silke will endlich von ihrem Ex-Mann in Ruhe gelassen werden, Willy-Martin möchte seine Liebe zu Tauben teilen und Frau Goebel kommt auf ihre alten Tage noch zu Tropical Islands. Hört sich verwunderlich an? Nein, wunderbar!

MARC-UWE KLING: „QUALITYLAND 2.0“

BewohnerInnen, die ihren Beruf als Nachnamen tragen und Menschen, die nach ihrem sozialen Status und Geld in Level eingeteilt werden – klingt etwas befremdlich? Marc-Uwe Kling beschreibt in seinem Debütroman ein alternatives und dystopisches Deutschland. Mit „Qualityland 2.0” setzt der Autor an den ersten Band an und nimmt sein Publikum weiterhin mit in das Leben von Peter Arbeitsloser. Wie dieser sich gegen fiese Konzerne und Milliardäre zur Wehr setzt, erfährt man im neu veröffentlichten Roman und auch als Hörbuch.

Kitchen Stories

Wofür man zuhause jetzt endlich Zeit hat? Kochen! Diese Bücher und Accounts liefern dafür neue Inspiration:

ANNA JONES: THE MODERN COOK‘S YEAR

Die Köchin und Foodstylistin Anna Jones nimmt einen in ihrem neuesten Kochbuch mit auf eine kulinarische Reise durch die Jahreszeiten. Die Rezepte reichen dabei von simplen Kreationen für Zwischendurch bis zu ausgefallenen Rezepten, mit denen man nicht nur Gäste beeindrucken kann. Entstanden sind über 250 saisonale, vegetarische, teilweise vegane Gerichte, die durch das ansprechende Layout und Design schon beim Durchblättern Appetit machen.

KITCHEN STORIES: ANYONE CAN COOK

Online und in der App von Kitchen Stories konnte man bisher leckere Rezepte aus aller Welt finden – jetzt hat das Team auch sein analoges Angebot ausgebaut. Im ersten eigenen Kochbuch „Anyone Can Cook“ finden sich die liebsten Rezepte der Community, praktische Hacks zum Zubereiten von Lebensmitteln und ganz viel Liebe für alle Foodies!

MANGIARE COLLECTIVE

Der Stuttgarterin Tara Hariri auf ihrem Instagram-Kanal beim Kochen zuzuschauen, macht einfach Spaß. Die kulinarische Bandbreite reicht dabei von persisch inspirierter Küche über asiatische Einflüsse bis hin zu mediterranen Gerichten. Alle Kreationen sind vegetarisch und lassen einen beim Anblick das Wasser im Mund.

ÖL SALZ ESSIG

Noch mehr Foodie-Inspo aus dem Kessel: Bloggerin Diana Scholl von„do & live” hat sich mit ihrem Food-Magazin einen Herzenswunsch erfüllt. Aktuell ist die gedruckte Version noch in der finalen Abstimmung, schon bald kann man aber einen Blick in die erste Ausgabe „Winter“ werfen und sich von saisonalen veganen Leckereien begeistern lassen.

Bildschirm-Berieselung

Einfach nichts tun und sich dem Medienkonsum hingeben: Kein Problem, diese Streaming-Highlights versprechen viereckige Augen!

„DAS DAMENGAMBIT“

„Das Damengambit“ erzählt die Geschichte eines Waisenmädchens, das schon als Kind über ein außergewöhnliches Schachtalent verfügt. Die auf einer Romanvorlage beruhende Netflix-Eigenproduktion lässt erzählerisch nichts aus: Alkoholismus, Psycho-Flashbacks, der Retro-Flair der Sechziger, Sex und Spannung. Mit sieben Folgen hat die Serie zudem die perfekte Länge zum Bingen.

„MA RAINEY’S BLACK BOTTOM“

Die Netflix-Eigenproduktion widmet sich der „Königin des Blues“ Ma Rainey (gespielt von Oscarpreisträgerin Viola Davis), die in den Zwanziger Jahren Chicago aufmischte. Im von Kritikern gelobten Musikdrama hat zudem „Black Panther“-Darsteller Chadwick Aaron Boseman seinen letzten Auftritt.

„THE WILDS“

Girlgang im Inselchaos oder „Lost“ meets „Pretty Little Liars“: Das Amazon Original zeigt eine Gruppe von Mädchen, die nach einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel ums Überleben kämpfen. Weitaus spannender sind dabei allerdings die Geheimnisse aus der Vergangenheit, die jedes von ihnen mit sich herumträgt … Klingt nach Teenage Drama!

„MANK“

Regisseur David Fincher verfilmt das Drehbuch seines 2003 verstorbenen Vaters: „Mank“ dreht sich um die Geschichte des Drehbuchautors Herman J. Mankiewicz (gespielt von Oscarpreisträger Gary Oldman) und die Streitigkeiten um die Verfilmung des Klassikers „Citizen Kane“. Der Schwarzweißfilm wurde dabei bewusst so bearbeitet, als würde er selbst aus den Vierziger Jahren stammen.

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben