Dass die About Pop mal wieder etwas Spannendes plant, lässt sich kaum übersehen. Überall in der Stadt tauchen sie auf: die unverkennbaren Eyecatcher in Form von Plakaten und Postern. Doch was macht eigentlich den Look von About Pop aus? Genau dieser Frage widmet sich das Pop-Büro Region Stuttgart ab dem 19. Oktober in einer eigenen Ausstellung.
Unter dem Titel „About Pop – Design through the years“ steht ausnahmsweise mal nicht die Musik im Mittelpunkt, sondern das visuelle Erscheinungsbild des Festivals. Im Suessholz erwartet das Publikum Plakate, Designideen, Entwürfe sowie eine About Pop-Fotosammlung, die den kreativen Wandel des Kulturprojekts dokumentieren. Kuratiert wurde die Ausstellung vom Pop-Büro Region Stuttgart in Zusammenarbeit mit den Designer:innen Tamara Wirth und Maximilian Haslauer, besser bekannt als Friends With Benefits.
Los geht’s am Sonntag, den 19. Oktober ab 15 Uhr mit einer Vernissage im Suessholz, dem ersten, temporären Zuhause der Ausstellung. Denn danach geht’s auf Wanderschaft: Zwischen Winter und Frühjahr 2026 tourt die Ausstellung weiter durch Stuttgart. Bis dahin warten visuelle Insides und der eine oder andere Drink am Wilhelmsplatz!
Foto ©: Madlen Medvedovskyy