Media

Unsere Streaming- und Buchempfehlungen für den Juni

Film-& Serienempfehlungen

Ob Lesestoff für den nächsten Besuch im Freibad oder Filmtipps für verregnete Sommertage  – in unseren Media-Tipps haben wir auch dieses Mal wieder Empfehlungen zum Anschauen und Lesen für euch gesammelt.

Serien/Filme:

Solos
Serie ab dem 25.06 auf Amazon Prime

Wer schon länger auf hochwertigen Serien-Nachschub wartet, könnte mit der Amazon-Produktion „Solos“ bald wieder Material zum Bingen bekommen. Mit Morgan Freeman, Anne Hathaway, Helen Mirren und Anthony Mackie stehen in der neuen Anthologie-Serie gleich mehrere Filmpreisträger:innen vor der Kamera und erforschen das Gefühl der Einsamkeit. Ein hochkarätiger Cast auf der Suche nach Erkenntnissen über menschliche Emotionen und Beweggründe – hier sollte man definitiv mal einschalten!

 

Pretty Guardian Sailor Moon Eternal
Film ab dem 03.06.2021 auf Netflix

Anime-Fans aufgepasst! „Pretty Guardian Sailor Moon Eternal: Der Film“ feierte erst Anfang des Jahres Premiere in Japan. Jetzt können sich die Fans von Bunny Tsukino und ihren Freundinnen, die sich in Sailor-Kriegerinnen verwandeln und gegen das Böse kämpfen, freuen: ab dem 3. Juni werden auf Netflix Deutschland beide Teile erstmals zum Streamen veröffentlicht!

Fatherhood
Film ab dem 18.06.2021 auf Netflix

Längst sind nicht mehr nur noch Mütter die Verantwortlichen, wenn es um das Großziehen und Erziehen der Sprösslinge geht. Einen herzergreifenden Film über einen verwitweten, alleinerziehenden Vater mit einer ordentlichen Portion Kevin-Hart-Humor gibt es ab dem 18. Juni mit „Fatherhood“auf Netflix zu sehen.

Luca
Film ab dem 18.06.2021 auf Disney+

Für Disney-Fans gibt es am 18. Juni neuen Filmstoff zum Lachen: „Luca“ und sein Freund Roberto erkunden als kleine Jungen ein Dorf an einer Küste und finden neue Freunde, mit denen sie einige Abenteuer erleben. Dabei geraten die animierten Helden das eine oder andere Mal in Not, da sie ihr Geheimnis wahren müssen: die beiden sind in Wahrheit Seemonster!

Bücher:

Kübra Gümüşay: Sprache und Sein
bereits veröffentlicht

Die Diskussion über politisch korrekte Sprache ist in den letzten Monaten immer lauter geworden und spaltet teilweise die Lager – ein Buch bei dessen Lesen man den ein oder anderen AHA-Moment zu diesem Thema haben wird ist „Sprache und Sein“ von Kübra Gümüşay. Die Hamburger Autorin schafft es mit persönlichen Erzählungen, Erfahrungen und Erkenntnissen sowie Zitaten ein Verständnis zu schaffen, für diejenigen, die unsere Sprache benachteiligt und aufzuzeigen, wie wir uns selber aufgrund dieser eingrenzen. Mit „Sprache und Sein“ schafft sie ein neues Bewusstsein, für die Worte und Sätze, an denen man sich jeden Tag mehr oder weniger bewusst bedient.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kübra Gümüşay (@kuebrag)

 

Matt Haig: Die Mitternachtsbibliothek
bereits veröffentlicht

Wie wäre es wohl, wenn man vor seinem Tod alle verpassten Wege aufgrund getroffener Entscheidungen zu Gesicht bekommen könnte? Im Roman „Die Mitternachtsbibliothek“ des britischen Bestseller-Autors Matt Haig wird die Protagonistin Nora mit genau dieser Situation konfrontiert: Nach ihrem Selbstmord landet sie in der Mitternachtsbibliothek und bekommt die Chance zu erfahren, was alles hätte sein können.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Matt Haig (@mattzhaig)

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben