Reisen Sport

Gipfelglück unterm Sternenhimmel:
Venet Gipfelhütte

Reisen Venet Gipfelhütte Österreich

Die Ersten auf dem Berg sein, den Sonnenaufgang mit Gipfelpanorama genießen und dabei noch im kuscheligen Bett liegen? Klingt erst einmal zu schön, um wahr zu sein – doch die Venet Gipfelhütte macht diese Traumvorstellung erlebbar.
 

 
Schon bei der Anfahrt wird klar, dass es sich hier um keinen gewöhnliches Urlaubsdomizil handelt: Von dem Tiroler Alpenort Zams aus geht es bequem mit der Venet Bergbahn hinauf auf 2.212 Meter Höhe, von wo aus man in der Ferne bereits die auf dem Bergkamm gelegene Gipfelhütte erspäht. Oben angekommen, erwartet einen ein spektakulärer 360-Grad- Blick auf die umliegenden Berge.
 

 
Von den Zimmern des direkt an der Bergstation gelegenen Hotels aus genießt man durch große Panoramafenster die einzigartige Aussicht. Wem das noch nicht ausreicht, der bucht sich eines der exklusiven Zimmer mit eigener Infrarotkabine oder Badewanne direkt am Fenster – so kann man nicht nur vom Bett aus die majestätischen Bergketten bewundern.
 

 
Auf den grandiosen Rundblick muss hier oben aber auch sonst keiner verzichten. Das benachbarte Panoramarestaurant bietet von früh bis spät internationale Küche sowie regionale Spezialitäten. Vom ausgiebigen Frühstück bis zum genussvollen Abendessen bleiben im komplett verglasten Innenraum oder auf der großzügigen Sonnenterrasse keine Wünsche offen.
 

 
Locken im Winter rund 22 Pistenkilometer Alpinsportler auf den Berg, stehen im Sommer zahlreiche Outdooraktivitäten zur Wahl. Egal, ob man dabei zu Fuß oder mit dem Mountainbike unterwegs ist – hier kommen gemütliche Wanderer ebenso auf ihre Kosten wie ambitionierte Alpinsportler. Ein besonderes Freizeitvergnügen bieten außerdem die „Venet Bob“ Alpenachterbahn, auf der man mit 40 km/h den Berg hinab saust oder die am Haus gelegene Mountaincart-Strecke. Wer es lieber etwas ruhiger angeht, kommt mit der ebenfalls an der Bergstation gelegenen Sternwarte auf seine Kosten: Gemeinsam mit ausgebildeten Sternenguides lässt sich hier der spektakuläre Nachthimmel über den Gipfeln Tirols bestaunen.

Gipfelhütte Adresse:

Hauptstraße 38,
A-6511 Zams
 
Der Artikel ist im Rahmen einer Pressereise entstanden – vielen Dank das gesamte Team der Venet Gipfelhütte!

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben