News Stuttgart

Weihnachtsmärkte 2016
in Stuttgart und Umgebung

Wenn es etwas gibt, das kalte und dunkle Winterabende deutlich erträglicher macht, dann ist das wohl der Duft von frisch gebackenen Waffeln und heißem Glühwein inmitten eines Meers aus erleuchteten Hütten und Ständen – die Weihnachstmarktsaison steht wieder an! Während der Ludwigsburger Barock Weihnachtsmarkt und der Esslinger Mittelalter- & Weihnachtsmarkt bereits heute eröffnen, lädt der Stuttgarter Weihnachtsmarkt ab morgen zum Stöbern und Schlemmen ein. Alle wichtigen Fakten zu den jeweiligen Märkten gibt es hier noch mal im Überblick:

Stuttgart Weihnachtsmarkt
rund um den Schloss- und Marktplatz
23. November bis 23. Dezember 2016
Montag bis Donnerstag von 10 bis 21 Uhr, Freitag uns Samstag von 10 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 21 Uhr geöffnet (Ausnahmen: Eröffnungstag 23.11. 17-21 Uhr und Lange Einkaufsnacht 17.12. 10-22-30 Uhr)
Besonderheiten: diverse Konzerte sowie das Finnische Dorf auf dem Marktplatz mit Flammlachs, Glögi und Elchwurst

Ludwigsburger Barock Weihnachtsmarkt
auf dem Marktplatz
22. November bis 22. Dezember 2016
täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet
Besonderheiten: samstags mischt sich der württembergische König Friedrich I. mit seinem Hofstaat unter das Volk, außerdem gibt es ein vielfältiges Bühnenprogramm

Esslinger Mittelalter- & Weihnachtsmarkt
auf dem Marktplatz
22. November bis 22. Dezember 2016
täglich von 11 bis 20.30 Uhr geöffnet (Ausnahmen: Eröffnungstag 22.11. 17-20.30 Uhr und letzter Markttag 22.12. 11-18 Uhr)
Besonderheiten: Gaukler, Musikanten und mittelalterliche Handwerkskünste, außerdem Met, Wildgulasch und Rosmarinkartoffeln

Bild: © in.Stuttgart / Wilhelm Mierendorf

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben