Wochenendberater

Wochenendberater 02.-04. Oktober

25 Jahre geeintes Deutschland, 16 Jahre re.flect, kostenlose Bild-Zeitung im Briefkasten, Temperaturen bis 20 Grad – wenigstens drei der genannten Dinge verdienen es, gefeiert zu werden!
Und das geht heute Abend z. B. im Kowalski, denn die Partyreihe Deeper! konnte The Glitz für einen Auftritt gewinnen. Die Besucher erwarten, wie könnte es im Kowalski auch anders sein, feinste elektronische Sounds. Andreas Henneberg und Daniel Nitsch haben übrigens auch etwas zu feiern: Dieses Jahr veröffentlichten sie ihr erstes Album auf dem gemeinsamen Label Voltage Musique Records. „No Drama“ – einfach nur Spaß haben! Im Zwölfzehn dagegen regnet es heute Konfetti: Dinnerdate und Moloko+ machen mit elektronischen und housigen Tunes ihre Aufwartung. Stuttgart und München verbindet eben doch mehr als nur Lederhosen und die A8! Im Freund + Kupferstecher stehen bei der Gay-Partyreihe „Beefcake“ wie gewohnt House und Disco auf dem Programm – dafür sorgt das Beefcake Soundsystem, bestehend aus DJ Edberg und Mary.

Am Samstag fällt im Cue der Tag der Deutschen Einheit mit dem siebenjährigen Jubiläum von Titus & Friends zusammen. Den Soundtrack dazu liefert DJ Buzz-T aus Hamburg, der nach 15 Jahren DJ-Erfahrung und eigenem Blog genau der Richtige für die passenden HipHop-Tunes zu sein scheint. Climax und Kings Club vereinen sich am Samstag passenderweise auch: Bei der schwulenfreundlichen Party „United“ legen u. a. Michael „Clash“ Gottschalk, Martin Rapp und die Housebois in den beiden Clubs in der Calwer Straße auf. Von 22 bis 08 Uhr gilt einmal zahlen, in zwei Clubs feiern. Auch aus der Hauptstadt hat sich Besuch angekündigt: Die Beathoavenz finden morgen ihren Weg in die Schräglage und haben einiges an Material mit im Gepäck. Kein Wunder – immerhin haben P3rry P3rry und Smoli schon bei Produktionen von u. a. Sido, Bushido, Peter Fox, Marteria und Miss Platnum ihre Finger im Spiel gehabt. Die Romy S. hingegen wird von Felix Kröcher besucht, der wie gewohnt das Herz aller Technofans höher schlagen lassen wird. Im Zollamt wird der Herbst am Samstagabend mit einem 10h Rave begrüßt: Auf vier Floors sorgen u. a. P-Hase, Pierre Remy, Maximilian Häfele, Stevolis und weitere Locals für Stimmung. Rave on! Das Zwölfzehn verbindet an diesem Abend stattdessen lieber das Visuelle mit dem Hörbaren. Dort feiert nämlich das neueste Surfmovie „psychic migrations“ von Volcom Premiere, anschließend wird unter dem Motto „Indie vs. HipHop“ weitergefeiert. Doch das ist noch nicht alles: Ab 22.30 Uhr stehen 50 Liter Freibier zur Verfügung!

Ein schönes Wochenende voller Sonne, Vereinigungen und einstürzenden Mauern!

Bild: © Shutterstock

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben