Wochenendberater

Wochenendberater
8. – 11. Februar 2024

Dass momentan Winter ist, vergisst man schnell bei den aktuellen Temperaturen, aber natürlich auch, weil dieses Wochenende vollgepackt mit Events ist, bei denen einem ordentlich eingeheizt wird!

 

Donnerstag, 8. Februar 2024

Pre-Weekend-Gestampfe? Kein Problem! Mit Techno von „Full Proof“ ab 22 Uhr im Climax kommt hier das Aufwärmprogramm.

Wer länger auf sich warten lässt und lieber später das Tanzbein schwingen möchte, wird in der Romantica auf seine Kosten kommen. Mit dem Event „Katzengold“ wird ab 23.30 Uhr das Wochenende „eingemiaut“!

Wer sein Talent und Textsicherheit unter Beweis stellen möchte, kann zum Karaokeabend ins Breitscheidstüble.

Aber auch Kunstliebhaber:innen kommen nicht zu kurz; mit der Eröffnung der In Your Face – Vernissage um 19 Uhr wird an der Aussenfassade der Ocean Gallery, in der Eberhardstraße 3, ein Zeichen für den Ozeanschutz gesetzt.

Im Zuge des Black History Month ist die Ausstellung „Das Rauschen des Meeres“ im Haus der Geschichte zu sehen.

 

Freitag, 9. Februar 2024

Im Breitscheidstüble ist „Karnevalsparty“ angesagt.

Freund:innen der alternativen Musikszene werden im Goldmark’s fündig. Die Partyreihe „Making Friends“ feiert dreißig Jahre der besten Skatepunk- und Alternative-Platten.

„Do I Wanna Know?“ Natürlich. Indie-Kids versammelt euch! „King Kong Kicks“ lädt zum Tanzen und Mitsingen in die Schräglage ein.

Zur dritten Ausgabe von „Excesivo“ im Climax laden dieses Mal Alvin Kyer, David Rentz, Teodoro & Bogdan ein.

Mit Layton Giordani kommt new school Techno aus New York auf Fridas Pier!

Auch im Lehmann kommen Techno-Fans mit „Halbwelt“ ab 23.59 Uhr auf ihre Kosten.

 

Samstag, 10. Februar 2024

Wer auf der Suche nach der perfekten Vintage-Trainingsjacke oder Vinyls ist, wird vielleicht ab 12 Uhr auf dem Flohmarkt Amore 7.0 im Studio Amore fündig.

Nichts Passendes gefunden? Auf dem Flohmarkt am Karlsplatz von 8 bis 16 Uhr gibt es vielleicht noch etwas.

Um 19 Uhr geht’s zur Vernissage von Pop-Art und Siebdruck Künstler Yves Findling im Coucou in der Schloßstraße 63a.

Das Merlin wird ab 19 Uhr vom Pop-Duo Tränen beschallt.

Die Fotoausstellung „Long Walk Home“ von Olly Geary eröffnet um 20 Uhr in der Galerie Kernweine.

Zum zwanzigjährigen Jubiläum der Wagenhallen bringt „Discotronic“ den Daddy der deutschen Techno-Szene Sven Väth auf die Bühne.

Wem Open Mic Sessions bekannt sind, der/die wird im Jazzclub Kiste fündig. Das Urban Beats Collective lädt zu HipHop und Freestyle-Rap mit Live-Band ein.

Wer lieber headbangt und im Zentrum des Moshpits steht, geht in den ClubCANN zu Novelists!

Pulsing bringt mit Budakid Technovibes direkt aus Berlin auf Fridas Pier.

Fabulous wird es mit „Glitzerperlchen“ in der Romantica.

Mit „System Bugs“ beendet die Dju-Dju Nation die Winterpause und lädt ins Climax ein.

Mit „Laut und Kantig“ heizt Christiane Falk dem Goldmark’s ein.

Williamsbirne aufs Haus in Kombination mit dem Film „Free Willy“? Das gibt’s im Breitscheidstüble!

 

Sonntag, 11. Februar 2024

Wer immer noch nicht genug hat, oder vielleicht noch nicht die Augen zu bekommt, kann zur „Earlybirdy Afterhour“ in die Romantica.

Wer den Superbowl live in Gesellschaft sehen möchte, kann das im Breitscheidstüble tun. Zum Preis von 25 Euro kann man sich im Voarus zusätzlich fürs Spareribs-All-you-can-eat anmelden.

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben