News Stuttgart

7 Jahre Fischlabor
Stuttgart West

Plüschig, komfortabel und vor allem sympathisch – das Fischlabor im Westen feiert Jubiläum! Vor sieben Jahren eröffnete die Bar mit der wohl schönsten Tapete der Stadt und erfreut ihre Gäste seitdem nicht nur mit kühlen Getränken, sondern auch mit einer leckeren Food-Auswahl und Snacks. Gefeiert wird in der Ludwigstraße 36 am Freitag mit Special Burgern, Longdrinks, Gewinnspielen und funky Sounds von DJ Ringo. Wir gratulieren recht herzlich und haben Inhaberin Sonja Noppinger zu diesem erfreulichen Anlass mal ein paar Fragen gestellt …

fischlabor_sonja

Das Fischlabor in drei Worten?
Nicht allein gesellig sein – das sind zwar vier Worte, fasst es aber ganz gut zusammen. Solche Adjektive wie „schnucklig“, „samstig“ oder „wohnzimmermäßig“ fand ich dann doch zu abgedroschen und „gemütlich“ ist ja nur meine persönliche Meinung.

Wie sieht der typische Fischlabor-Gast aus?
Schau in den Spiegel!

Und was bestellt er?
Liquide Hopfen- und Traubenträume.

Euer skurrilstes Fundstück?
Meist sind es die üblichen Verdächtigen – mit unserer Altkleidersammlung könnten wir einen eigenen Laden aufmachen. Einmal habe ich aber beim Laden abschließen einen besonderen Fund gemacht: Einen Mann auf dem Klo, der tief und fest geschlafen hat! Seitdem besteht die Regel, dass der Letzte immer noch mal die Toiletten checkt.

Was hat sich auch in sieben Jahren nicht verändert?
Die Freude unserer Gäste. Wir hatten beispielsweise kürzlich eine Stammgast-Feier, bei der sich die Gäste das Motto aussuchen durften und sich für Karaoke entscheiden haben. Das finde ich persönlich zwar schrecklich, aber wir haben es tatsächlich durchgezogen und am Ende war es dann schon süß, wie alle zusammen singend hinten im Raucherraum saßen.

Was gibt es mittlerweile nicht mehr?
Knabberfischlis – dafür aber leckere Fish & Chips!

Was steht in nächster Zeit bei euch an?
Ein Abend mit Rock’n’Roll-Musik ist gerade in Überlegung. Ansonsten natürlich unsere Jubiläumsfeier, danach erst mal ein bisschen Luft und dann hoffentlich bald 14 Jahre Fischlabor!

fischlabor-stuttgart.de

fischlabor_3

Bilder: © Fischlabor/Duncan Smith

Das koennte dir gefallen…

1 Kommentar

  • Reply
    Wochenendberater 26. – 29. Januar 2017 - re.flect
    26. Januar 2017 at 15:17

    […] 7 Jahre Fischlabor Die gemütliche Bar im Westen feiert Jubiläum […]

  • Kommentar schreiben