Gastro Genuss News

Genießen mit gutem Gewissen:
Das Non-Profit Café und Bar NATAN öffnet seine Türen

In der Katharinenstraße 15 tut sich was: Nach langem Warten kann das Café NATAN des wohltätigen Vereins STELP am 8. Mai ab 10 Uhr endlich die ersten Gäste für den To-go-betrieb begrüßen. In Nicht-Pandemie-Zeiten soll es tagsüber im hellen, gemütlichen Café und abends mit gedimmten Licht an der Bar weitergehen. So kann man sich morgens gemütlich zu einem Porridge oder Sandwich treffen und später mit Gin, Rum, Wodka, Whiskey oder Bier den Abend ausklingen lassen. Und das Besondere daran: Die gesamten Einnahmen fließen in die internationalen Wohltätigkeits-Projekte der Organisation. Da fällt Gutes tun leicht!

 

NATAN Eröffnung
Nachdem die Eröffnung schon vor längerer Zeit geplant war, aufgrund der äußeren Umstände jedoch verschoben wurde, konnten Serkan Eren, Monika Hubbard und das restliche STELP-Team die Zeit nutzen, um im ehemaligen „Jung&Sexy” die Renovierungsarbeiten zu beginnen.

Aber natürlich finanzieren sich die Miete im Leonhardsviertel, der Umbau und Betrieb der Café-Bar nicht von selbst: Mit Hilfe des Sponsors Porsche in Vertretung von Alexander Pollich, CEO von Porsche Deutschland und Investoren wie Ex-Fußball-Profi Timo Hildebrand, Musiker Max Herre und weiteren konnten die Fixkosten gedeckt werden. Aber auch Elektriker, Schreinereien, Agenturen, Innenarchitekten, Getränkelieferanten, Cafés und viele weitere Unternehmen stellten dem Team Renovierungsarbeiten und Produkte teilweise kostenlos oder stark vergünstigt zur Verfügung. Das Konzept zieht sich durch: In der Küche, im Service und an der Bar sind bis auf den Betriebsleiter Mario Pandza ausschließlich ehrenamtliche Helfer:innen anzutreffen. Darunter Porsche-Personal, das sich über die Plattform „Porsche Hilft” freiwillig für Schichten eintragen kann, aber auch Service-Kräfte verschiedener Stuttgarter Cafés.

Das Team freut sich über weitere ehrenamtliche Helfer:innen und natürlich zahlreiche Gäste!

 

Info: NATAN

Katharinenstraße 15
Mo, Mi–So 10–18 Uhr (To-go-Betrieb)
natan-cafeandbar.com
stelp.eu
© Yannik Michael

Das koennte dir gefallen…

2 Kommentare

  • Reply
    Renate Balz
    12. Juli 2023 at 17:30

    Ich würde gerne in ihrem Café ehrenamtlich mithelfen. Meine Freundin hat mich auf die gebracht
    Mit freundlichen Grüßen
    Renate Balz

    • Sarah Zimmermann
      Reply
      Sarah Zimmermann
      12. Juli 2023 at 18:30

      Hallo Renate,

      melde dich am besten beim Natan selbst: bei Stelp, telefonisch unter 0711 39087028 oder via Instagram!

    Kommentar schreiben