Genuss

BÜHNENREIFE KULINARIK:
AUF EINKAUFSTOUR MIT DEM STUTTGARTER BALLETT

Markthalle Stuttgart

Die Vielfältigkeit der Kulturen zeigt sich an diesem Ort von ihrer wohl geschmackvollsten Seite: Mit zahlreichen Spezialitäten aus aller Welt ist die Stuttgarter Markthalle selbst ebenso international wie ihre Besucher.
 
Das bunte Angebot reicht von mediterraner Feinkost über fernöstliche Gewürze und exotisches Obst bis hin zu schwäbischen Grundnahrungsmitteln und begeistert mit schier unendlich scheinender Auswahl. Deshalb kommen auch Paula Rezende und David Moore so gerne in das denkmalgeschützte Gebäude: Die beiden Tänzer des Stuttgarter Balletts legen viel Wert auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung mit frischen Zutaten und schätzen die hochwertige Qualität und die einzigartige Produktvielfalt, die hier geboten werden.
 

 
Als Erster Solist und Tänzerin im Corps de ballet hat das Paar einen straffen Zeitplan. Umso wichtiger ist den beiden aber auch die entsprechende Auszeit: „Wir versuchen, so viel wie möglich selbst zu kochen. Das bringt uns am Ende des Tages runter“, erklärt David Moore. Seine Verlobte ergänzt: „Gerade wenn man noch Freunde einlädt, ist so ein gemeinsames Abendessen ein toller Ausgleich zur Arbeit. Wir lieben es, zusammen am Tisch zu sitzen und gutes Essen zu genießen!“ Dabei lassen die beiden auch gerne ihre englischen und brasilianischen Wurzeln beim Kochen einfließen. „In Deutschland wird viel frisch eingekauft und selbst gekocht, das gefällt uns sehr!“, bemerkt der Tänzer.
 
Beim Schlendern durch die duftenden Gänge lässt sich das Paar gerne inspirieren: „Wer mal etwas Neues probieren will, ist hier genau richtig!“ Das frische Gemüse bei den Händlern „Feinkost-Cengiz“, „Feinkost Ragossnig“ und „Früchte Mayer“ bringt die beiden auf ein ein tolle Idee: Ein aromatisches Ratatouille soll es werden. Abgerundet wird das traditionelle Gericht von einer Auswahl feiner Gewürze von „Gewürz- Mayer“ und ein guter Wein darf dazu natürlich nicht fehlen. Daher lassen sich die Bühnenstars bei „Il Buongustaio“ eine Cuvée der traditionellen Kellerei Librandi aus Kalabrien empfehlen. Während die Showtalente einen frisch zubereiteten Cappuccino genießen, lassen sie ihren Einkauf Revue passieren – fehlt nur noch der Nachtisch!
 

 
„Ich versuche natürlich, mich ausgewogen zu ernähren, aber zu einem süßen Dessert kann ich nicht nein sagen!“ verrät Paula Rezende. „Und Käse!“, ergänzt David Moore lachend, der dieses Mal die Frage des letzten Gangs für sich entscheidet. Bei „Käs-Maier“ stellen ein mineralhaltiger Gruyère und ein rezenter Roquefort die entscheidenden Zutaten fürs große kulinarische Finale. Am Ende ist es wohl wie so oft im Leben: Die richtige Balance macht es aus.
 

 

 

INFO: Stuttgarter Markthalle

Öffnungszeiten: Mo-Fr 07:30-18:30 Uhr, Sa 07-17 Uhr

markthalle-stuttgart.de

stuttgarter-ballett.de

 
*** sponsored Content / Anzeige ***

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben