News Stuttgart

Es grünt so grün

Seit April sorgt Designerin Miriam Köpf mit „Phyllis – Temporary Plant Thing“ für ein grüneres Zuhause: In ihrem Laden in der Heusteigstrasse 59 kann man sich je nach Monat mit unterschiedlichen Pflanzen eindecken. Das aktuelle Thema lautet „Hang On“ und widmet sich verschiedensten Farnen, am 30. Juni steht dann der finale Teil „Ambrosia Room“ mit Begonien an. Geöffnet ist donnerstags und freitags von 12 bis 20 Uhr, am Samstag von 10 bis 14 Uhr sowie nach Vereinbarung.

news_0316_phyllis_MiriamKoepf_c_MartinZentner.jpeg

3 Fragen an Miriam Köpf, Designerin & Inhaberin Phyllis

Welche Pflanzen stehen bei dir zuhause?

Wenig, eigentlich nur frische Blumen von Blooms, da ich viel reise. Einzig ein Roter Klee, der mich seit meiner Kindheit begleitet. Der kommt im Sommer in meinen Hinterhofgarten, wo es grünt.

Wie kam es zu deinem Projekt „Phyllis“?

Eine sehr spontane Idee – entstanden aus der Info, dass der Laden frei wird und dem Wunsch, mich mit Pflanzen und Interior Design einmal völlig frei auszudrücken.

Noch bis Ende Juli ist geöffnet. Hast du danach schon neue Pläne?

Urlaub. Und dann viele tolle Projekte mit Pflanzen für Büros, Läden und Privatleute zu entwickeln.

fb.com/miriamkoepf.de

Bilder: Phyllis © Dominique Brewing, Portrait Miriam Köpf © Martin Zentner

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben