Beauty Fashion Genuss

5 Event-Alternativen für den Sommer

Event zuhause

Der Sommer ist endlich da, Cafés und Restaurants haben wieder geöffnet und die Regelungen werden nach und nach weiter gelockert. Davon abgesehen können eine Menge Aktivitäten auch einfach in die eigenen vier Wände verlegt werden. Wie wäre es zum Beispiel, neben der nächsten Geburtstagsparty noch weitere Anlässe zu schaffen, sich mal wieder in Schale zu werfen? Hier kommt Event-Inspiration für eine etwas andere private Zusammenkunft:

 

Event zuhause

Event-Idee 1: Hinterhof-Festival

Die Festivalsaison fällt leider dieses Jahr flach – das ist aber noch kein Grund, den Glitzer direkt zu verbannen! Mit der passenden Playlist, ein bisschen Deko und fancy Outfits könnt ihr euren Hinterhof im Nullkommanichts zur Tanzfläche des Vertrauens verwandeln. Das Gute daran: Anschließend könnt ihr einfach in euer weiches Bett statt auf die viel zu kleine Isomatte im Zelt fallen lassen.

 

Event zuhause

Event-Idee 2: Exklusive Dinnerparty

Statt auf Gelegenheiten zu warten, sich mal wieder in schicke Garderobe zu schmeißen, kann man diese auch einfach selbst kreieren – man muss die Feste schließlich feiern, wie sie fallen! Wie wäre es also, als Thema für die nächste Geburtstagsparty oder einfach für ein Treffen unter Freunden ein schickes Dinner anzuzetteln? Unter dem Motto „dress to impress“ stehen Anzüge und elegante Roben auf dem Plan, die Zutaten werden gemeinsam im Feinkostladen geshoppt und es wird endlich mal wieder Zeit, das gute Geschirr rauszuholen!

 

Event zuhause

Event-Idee 3: Städtetrip ins Wohnzimmer

Übers Wochenende nach Mailand, für einen kurzen Abstecher nach Paris oder zum Feiern nach London? Die Reisebeschränkungen werden zwar nach und nach aufgehoben, aber ein bisschen internationales Flair kann man sich auch einfach nach Hause holen: Ein paar landestypische Leckereien beim lokalen Lieblingsrestaurant bestellen, ins entsprechende Outfit schlüpfen und die passende Musik aufdrehen, schon träumt ihr euch gedanklich in die Lieblingsmetropole.

 

Event zuhause

Event-Idee 4: Spa-Day zuhause

Lust auf einen Wellness-Trip mit Freundinnen? Mit ein bisschen Vorbereitung kein Problem! Dank Duftkerzen, flauschigen Bademänteln und entsprechenden Peelings, Masken und Lotionen wird das heimische Badezimmer zum persönlichen Beauty-Tempel. Eine gekühlte Flasche Prosecco, frisch gebrühter Tee und knackiges Obst machen die Atmosphäre perfekt und mit entspannter Hintergrundmusik sowie Liegestühlen auf Balkon oder Terrasse kann man ganz entspannt die Seele baumeln lassen.

 

Event zuhause

Event-Idee 5: Private Filmgala

And the award goes to …! Dieses Jahr mussten einige Filmpremieren nach hinten verlegt werden. Warum daher nicht die Gunst der Stunde nutzen und sich legendären Klassikern und Alltime-Favourites widmen? Damit die Qual der Wahl nicht allzu groß wird, einfach vorher ein Thema festlegen und jeden der Gäste seinen Genre-Favoriten vorstellen lassen. Dazu noch selbst gemachtes Popcorn und das private Filmevent ist perfekt!



Bitte haltet euch in allen Fällen an die jeweils geltenden gesetzlichen Regelungen: Seit 9. Juni 2020 dürfen bis zu 20 Personen aus verschiedenen Hausständen in privaten Räumen zusammenkommen. Achtet dabei auf die Hygieneregeln und sorgt für eine gute Belüftung!

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben