Design News News Stuttgart Shopping

Vintage-Möbel und mehr: Floras Eden

floras eden

Wer auf der Suche nach sorgfältig aufbereiteten Vintage-Möbeln für die eigenen vier Wände ist, sollte ab Ende Oktober dem Stuttgarter Westen einen Besuch abstatten. Denn in der Gutbrodstraße eröffnet Inhaberin Franziska Rehm in den ehemaligen Räumlichkeiten des Silberfadens am 27. und 28. Oktober Floras Eden – ein Furniture Studio, in dem man außerdem allerlei nachhaltige Produkte, schicke Interior-Pieces, Accessoires und stylische Kindermode findet. Wir haben uns mit Inhaberin Franziska Rehm unterhalten und ihr drei Fragen gestellt:

3 Fragen an Franziska Rehm, Gründerin Floras Eden

Wie kam es zu deinem eigenen Store?

Ich habe es geliebt, mit meiner Mutter samstags nach Kirchheim unter Teck auf den Markt zu gehen und war begeistert von den vielen Lädchen, die das Stadtbild prägen. Da kam der Wunsch nach einem eigenen kleinen Laden auf, den ich mir jetzt mit „Floras Eden“ erfülle. Der Fokus liegt auf Vintage Möbel, die ich seit Jahren sammle und selbst aufbereite sowie auf vielen anderen schönen Dinge.

Was begeistert dich an deiner Tätigkeit?

Meine Leidenschaft für Vintage-Möbel liegt ziemlich nahe, denn mein Vater besitzt eine eigene Schreinerei, in der ich während meiner Ausbildung und meines Studiums immer ausgeholfen habe. Nach und nach habe ich immer mehr alte Möbel auf Flohmärkten, auf Kleinanzeigen oder sogar auf der Straße gefunden und ihnen ein neues Gewand gegeben. So können sie für eine lange Zeit noch einmal zum Einsatz kommen. Mit „Floras Eden“ kann ich nun Menschen an meiner Begeisterung teilhaben lassen und sowohl das Stadtviertel als auch die Wohnungen der Menschen, die hier wohnen, mitgestalten.

Was ist das Besondere an deinem Store?

Unsere Vintage-Möbel sind aus ganz unterschiedlichen Orten in Deutschland und Europa und allesamt Einzelstücke. Durch die Bearbeitung und Reparatur werden sie wieder für viele Jahre einsatzbereit gemacht. Und damit man sich das auch gleich viel besser vorstellen kann, gibt’s jede Menge Interior-Pieces und Accessoires, die den Möbeln Leben einhauchen. In „Floras Eden“ gibt es auch einen Platz für Kinder. So können die Kinder spielen und die Eltern entspannt durch den Laden stöbern.

Floras Eden

Info: Floras Eden

Gutbrodstraße 9
Öffnungszeiten Mi–Fr 10–13, Mi–Fr 14–18, Sa 10–16 Uhr
@ floras__eden

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben