Genuss News Stuttgart

Erstklassiges einkaufen:
Die ausgezeichneten Händler der Stuttgarter Markthalle

Mit besten Empfehlungen in die Markthalle: Das denkmalgeschützte Gebäude mitten im Stadtzentrum ist nicht umsonst Anlaufstelle für bekannte Gastronomen und passionierte Hobbyköche. Die Händler sind für die Qualität ihrer Produkte bekannt – und in zahlreichen Fällen sogar eigens dafür ausgezeichnet! Dabei bietet die vom Magazin „Stern“ als „Deutschlands schönste Markthalle“ prämierte Location für jeden Geschmack die richtigen Zutaten:

 

Fantastisches Fleisch von der Albmetzgerei Failenschmid und der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall

Das Fachmagazin „Der Feinschmecker“ hat für das Jahr 2019 die besten Metzger in Deutschland prämiert und kürte dabei die Albmetzgerei Failenschmid zum Landessieger Baden-Württemberg. Bei den Produkten begeistern vor allem das Fleisch des Albbüffels sowie die luftgetrockneten Albschinken und Salamis. Die bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall wurde unter die besten 500 Metzger gewählt und ist bekannt durch die Zucht des Schwäbisch-Hällischen Landschweins.
 

„Als Landessieger und damit beste Metzgerei Baden-Württembergs gekürt zu werden freut uns sehr und zeigt, dass sich unsere Bemühungen um artgerechte Aufzucht, Schlachtung im eigenen Betrieb und die Verwendung frischer, regionaler Zutaten lohnen.“

Benjamin Lindemann, Albmetzgerei Failenschmid
 

„Wir haben als Züchter des Schwäbisch-Hällischen Landschweins fast allein dieses Tier wieder auf die Teller der Feinschmecker gebracht. Es ist uns eine Ehre unter die besten 500 Metzgereien Deutschlands gewählt worden zu sein.“

André Waskin, bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall

 

Frischer Fisch in der Fischhalle Looß

An der Austern- und Champagnerbar von Maître Enrico Accorsini kann man den Blick über das beeindruckende Sortiment der angrenzenden Fischtheke schweifen lassen. Diese wurde vom „Fischmagazin“ mit dem „Seafood Star 2019“ als bestes stationäres Fischfachgeschäft Deutschlands ausgezeichnet. Ein Geheimtipp: Good Gambas – die bayrischen Garnelen!
 

„Wir sind stolz die Auszeichnung „Seafood Star – Bestes stationäres Fischfachgeschäft Deutschlands“ in die Stuttgarter Markthalle geholt zu haben.“

Maître Accorsini, der Austern- & Champagnerbar

 

Brillante Backwaren beim Bäcker Baier

Der vom Weltverband der Bäcker und Konditoren als „World Baker of the Year 2018“ ausgezeichnete Bäckermeister Jochen Baier führt die Familientradition fort und weiß seine Kunden mit hervorragendem Geschmack zu begeistern. Der Klassiker: das aromatische Sauerteigbrot!
 

„Klar erfüllt uns die Auszeichnung zum Weltbäcker mit Stolz, das ist einfach großartig. Die größte Bestätigung für unsere Arbeit sind allerdings die glücklichen Kunden bei uns an der Theke.“

Bäckermeister Jochen Baier

 

Info: Markthalle Stuttgart

Dorotheenstraße 4, 70173 Stuttgart

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr von 7.30 bis 18.30 Uhr
Sa von 7.30 bis 17 Uhr

markthalle-stuttgart.de

*** sponsored Content / Anzeige ***

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben