Gastro News

Italienisches Comeback in Heslach: Restaurant Franca & Franco

Restaurant

Ein italienischer Biergarten? Warum nicht! So könnte es zumindest an der neuen Wirkungsstätte des italienischen Restaurants Franca & Franco aussehen. Der Familienbetrieb, der 20 Jahre dort zu Hause war, wo man heute das Little Italy findet, erlebt nun im Vereinsheim der Gartenfreunde Heslach seine Renaissance.

Ein Update der Speisekarte gibt es natürlich auch: Italienische Spezialitäten treffen jetzt auf schwäbische Hausmannskost. Hinter dem neuen Betrieb steckt Luca Gualardia, Sohn der Familie, der bereits mit dem Tutti Frutti einen Markt für frisches Obst, Gemüse und italienische Spezialitäten am Strohberg geleitet hat. Als Gualardia und seine Geschwister den neuen Standort besichtigten, entstand die Idee vom Restaurant mit Hommage an die Eltern.

Das Franca & Franco bietet Gerichte nach Rezeptur des früheren Restaurants, wie zum Beispiel die Antipasti della Mamma. Neben italienischen Klassikern wie Bolognese und Aglio e olio gibt es jetzt auch regionale Spezialitäten wie Wurstsalat, Maultaschen und Linsen mit Spätzle. „Es kommt nichts auf die Karte, was mit nicht selber schmeckt“, so Gualardia. Alle Gerichte werden frisch zubereitet, auch die Pasta.

Info

franca-und-franco.de
@francafrancostuttgart

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben