Gastro News

Kaffee und asiatische Snacks:
Stehcafé LuDo im Westen

Am Feuersee hat ein neues Stehcafé eröffnet: Zwischen zwei Bäckerein bietet das LuDo nicht nur leckeren Kaffee, sondern ab Juni auch asiatische Snacks wie Bao Buns (gedämpfte Teigtaschen) und Bahn Mi (vietnamesische Sandwiches). Die Betreiber Mohammed Lutfi Abdulhafedh und Felix Do – deshalb auch der Name LuDo – wollen die Ecke am Feuersee wieder aufleben lassen. Die beiden Cannstatter haben ihr kleines Bistro erst am Montag eröffnet und freuen sich auf alle, die mal auf einen Kaffee vorbeikommen.

Wir haben mit den Betreibern Felix Do gesprochen und ihnen drei Fragen zum Stehcafé gestellt:

Euer Konzept in drei Worten?

Streetfood, guter Kaffee, Verschönerung von Stuttgart-West.

Was sollte man bei euch probieren?

Auf jeden Fall unseren Kaffee! Ich bin selbst Kaffee-Liebhaber und trinke am liebsten starken Espresso. Ansonsten würde ich noch unsere asiatischen Snacks empfehlen – die gibt es allerdings erst ab Juni.

Wie kam es zum eigenen Kiosk?

Ich wollte schon immer irgendwas in der Gastronomie machen und dann am besten mit Kaffee. Mohammed und ich kennen den Vorbesitzer der Location und als er sie uns angeboten hat, haben wir direkt zugeschlagen. Wir wollen diese Ecke wieder schön machen, die Leute kennenlernen und ein neuer Kaffee-Spot im Westen werden. Und wenn’s gut läuft, kommt noch eine zweite Location mit Sitzplätzen dazu!

LuDo Betreiber

Info: LuDo

Silberburgstraße 158
Vorläufige Öffnungszeiten: Mo–Fr 06–14 Uhr
instagram.com/ludo_stuttgart

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben